TurricanIII
Mitglied
Moin zusammen,
Ich habe das Problem, dass nach 3-4 Fahrten auf sandigem Boden Sand in die Differentialgehäuse meines Kratons gelangt. Hinten mehr als vorne.
Ich habe inzwischen beide Gehäuse durch neue ersetzt, das brachte aber kaum Verbesserung.
Nun habe ich mir diese Dichtungen von Tekjo besorgt und sie zwischen Chassieplatte und Gehäuse verbaut.
Ich vermute aber, dass der Dreck auch durch die obere Öffnung des Gehäuses bzw. an den Kugellagern vorbei in das Gehäuse kommt.
Einige Fahrer im Arrma Forum schmieren den Rand der oberen Öffnung mit Fett oder Silikon ein.
Mit Fett wäre das ja einfach. Bin mir aber nicht sicher, ob das auf Dauer etwas bringt.
Silikon finde ich eine ziemliche Schmiererei, da der Rand ja auch nicht so breit ist, um das Silikon vernünftig aufzutragen.
Wie macht ihr das? Und kennt Ihr das Problem überhaupt?
Gruß Martin
(Ist nicht mein Bild, soll nur als Beispiel dienen)
Ich habe das Problem, dass nach 3-4 Fahrten auf sandigem Boden Sand in die Differentialgehäuse meines Kratons gelangt. Hinten mehr als vorne.
Ich habe inzwischen beide Gehäuse durch neue ersetzt, das brachte aber kaum Verbesserung.
Nun habe ich mir diese Dichtungen von Tekjo besorgt und sie zwischen Chassieplatte und Gehäuse verbaut.
Ich vermute aber, dass der Dreck auch durch die obere Öffnung des Gehäuses bzw. an den Kugellagern vorbei in das Gehäuse kommt.
Einige Fahrer im Arrma Forum schmieren den Rand der oberen Öffnung mit Fett oder Silikon ein.
Mit Fett wäre das ja einfach. Bin mir aber nicht sicher, ob das auf Dauer etwas bringt.
Silikon finde ich eine ziemliche Schmiererei, da der Rand ja auch nicht so breit ist, um das Silikon vernünftig aufzutragen.
Wie macht ihr das? Und kennt Ihr das Problem überhaupt?
Gruß Martin
(Ist nicht mein Bild, soll nur als Beispiel dienen)