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Reparatur Arrma Big Rock

Ja südlich schon aber sehr südlich in Düsseldorf...ja aber woran liegt es denn jetzt? Das Spiel kommt definitiv dadurch das 610031 nicht fest dran ist an 310784
310784 rutscht praktisch zwischen den beiden Kugellagern hin und her. Am den anderen Wellen wo das kleine Kugellager fest am Achsstimmel dran ist, rutscht es minimalst was ja.auch so sein soll
In die Welle selber rutscht der Achsstummel nicht da wird ja verschraubt von unten das ist fest
 

Etosch

Moderator
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Das Kugellager gehört nicht fest auf die Achse - das ist da einfach nur aufgesteckt - wenn die anderen da fest sind, dann ist da Dreck zwischen oder die sind festgerostet.

Das Kugellager übernimmt keine axialen Kräfte, sondern nur radiale.
 
Hmm,.OK
Werde das Morgen Mal wieder alles zusammenschrauben. Und dann mal gucken ob der Händler mal antwortet oder ans Telefon geht
War ja eh nur eine Idee ob das Spiel eventuell dafür verantwortlich ist das beide Kreutzgelenke dieser Welle rausspringen, war halt der einzige offensichtliche Unterschied zu den anderen dreien.
Sonst wüsste ich nicht mehr wo ich weiter ansetzen sollte ohne mehr schaden anzurichten als schon ist
Leute, danke euch vielmals für eure Mühen zu so später Stunde !!!

Gute Nacht zusammen.
 
Mal so rein spekulativ, Mal angenommen ich bestelle mir cvd,zb die vom gpm, kommen zwar aus hon .kong aber egal....hat schonmal ohne Probleme geklappt, in Europa finde ich die nicht.
wäre das dann
das Plug & Play? Oder muss ich was beachten? Müssem.anderr Teile mitausgetauscht werden?dann bestelle ich die gleich mit....

Habe heute alles wieder draufmontiert , hat gehalten...
Habe die Splitterkupplung versucht lockerer zu machen, aber irgendwie kein richtiges Gefühl entwickeln können ob der jetzt ganz zu ist oder ganz auf... Versuche ich nachher nochmal aber so das ich weiss was ich da mache...
Vielleicht hat ja Jemand Infos zu cvds für den Big Rock/granite
 

Slayer

Mitglied
Bei Slipper gilt eigentlich komplett zu drehen bis die Mutter auf Anschlag ist und dann eine halbe Umdrehung raus drehen.
 

Etosch

Moderator
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Bei Slipper gilt eigentlich komplett zu drehen bis die Mutter auf Anschlag ist und dann eine halbe Umdrehung raus drehen.
Steht das so in der Anleitung von Arrma zum Big Rock? Das ist ja schon Fahrzeugabhängig und nicht von allen Herstellern gleich konstruiert.

@Parkhausblinker schau mal in die Anleitung - da steht das drin, wie der Standard bei dem Big Rock Crew Cab von Arrma gedacht ist. Wenn Du das individuell einstellen willst, gibt es viele Videos, woran man sich orientieren kann - z.b. das hier:


Das können wir dir eher sagen, wenn Du sagst, welche Du bestellen möchtest. Ich meine @CrazyChrisPG kann da sicher helfen, welche Upgrades man nehmen kann - auch wenn ich vermute, er wird Dir empfehlen, den Wagen zurück zu schicken ;) seine Erfahrung war eher unterdurchschnittlich, um es sehr vorsichtig zu formulieren.
 
In.der Beschreibung steht, voll zudrehen und dann 1,5 Umdrehung zurück
Wie gesagt muss das nachher nochmal probieren um.ein Gefühl zu bekommen, die Drehungen waren für mich irgendwie nicht eindeutig genug...
ja diese ganze Sache nicht der Antriebswelle ist absolut nervig, aber sogar wenn der händler tauschen sollte, eventuell fängt der Spass von vorne an. Gibt so einige im Arrma
Forum....auch nach ganz kurzer Nutzungsdauer diese Probleme haben, scheint also nicht nur Pech zu seien
Zumindest wurde ich so mehr oder weniger sanft dazu gebracht mich mit dem schrauben und Werkzeug auseinander zu setzen....daher meine Idee, eventuell doch noch etwas geld in die hand nehmen und alle kritischen Teile peu a peu austauschen, so das man bei Zeiten einen RC Auto hat wie er eigentlich aus dem Laden kommen sollte so das der Käufer länger sorgenfrei wäre...
Aus aktuellem Anlass würde ich mit dem Antriebswellen anfangen
Da.es die aber nur in Hongkong oder USA gibt, würde dann auch schon weitere relavante Teile bestellen
 

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Slayer

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In der Anleitung von meinem Buggy steht, der Slipper sollte bei 0 auf 100& Leistung ungefähr 1,5 Meter slippen... Kann man so doch eigentlich ungefähr auf jedes Auto übertragen, oder?
 

Etosch

Moderator
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der Slipper sollte bei 0 auf 100& Leistung ungefähr 1,5 Meter slippen... Kann man so doch eigentlich ungefähr auf jedes Auto übertragen, oder?
Das schon eher - nur die halbe Umdrehung aufdrehen ist eben gerade nicht universell.

Achso und das auf dem Video klappt nicht, der Big Rock geht nie hoch, auch wenn Slipper voll zu...
Ja, stimmt, ich habe auch die schnelle ein faslches Video rausgegriffen - sorry.

Und wenn ich die Wahl hätte, irgendwas anderes als GPM-Alu zu nehmen, dann würde ich das machen.
 
Ja eigentlich schon, nur bekomme den Händler weder Tel noch per Mail
Desweiteren wird das dann so enden daß der Wagen 4 Wochen weg ist und die mir die Antriebswelle tauchen die ich schon 2 mal getauscht habe....
Werde weiterhin auf Umtausch pochen, bezweifel aber das ich da weiterkomme
Aber sogar wenn kann ich die Teile dann fürs getauschte Auto als reserve in der Schublade halten
Der einfachste wenn wäre eigentlich cvds einbauen und hoffentlich was länger Ruhe haben
 

Resu13

Mitglied
Kenne das Problem von meinem Granite, gerade wenn man den Slipper zu fest zudreht. Min. 1 Drehung zurück sollte man machen. Habe auch schon diverse Kardanwellen verschlissen und bin dann irgendwann auf die CVDs umgestiegen. Die sind top und seither hab ich keine Probleme mehr. Die Kosten natürlich etwas mehr...
 
Hallo zusammen,

Vornweg der Händler war korrekt, hat mir ein Retourenlabel geschickt mit der Info das die sich den Wagen Mal anschauen.
Das kam aber zu dem Zeitpunkt wo ich eigentlich beschlossen hatte das zunächst mit der Slippereinstellung zu versuchen....und falls wieder das Kreutzgelenk oder sonstige Antriebswellenleiter rausspringen, die CVD s.zu bestellen
Siehe da bestimmt die 5-6 Akkuladung und es hält. Bin sogar etwas ruppiger gefahren
Danke noch Mal für den Tipp mit der Slipper Einstellung, hat anscheinend was gebracht
Werde mir trotzdem wenn verfügbar die cvds Mal bestellen
 

ersatzteil

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Moin zusammen!

Wie sind denn die Erfahrungen mit den neuen BRCC / Granite Dämpfern?

Was ich so mitbekommen habe, sind nur die O-Ringe neu. Sind die nun tatsächlich dicht? Meine Vermutung ist ja, dass das Öl nicht nur direkt an der Kolbenstange austritt, sondern auch an der Verschraubung zwischen Bodenstück und Dämpferkörper, da wo nur die dünne Dichtung drin ist, die auch gerne mal beim Zusammenschrauben rausquetscht...

Danke Euch!
 

doncayetano

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Moin zusammen,

ich bin neu im Forum, da ich für meinen Sohn ein „ordentliches“ RC-Fahrzeug recherchieren wollte. Bin nun beim Arrma Big Rock 3S gelandet. Leider bislang ein Reinfall, da bereits am 2. Tag ein Reifen zerfetzt war und nach 3 Wochen das Hauptzahnrad den Geist aufgibt -> zerbröselt so nach und nach. Habe nun ein Metallzahnrad gekauft (Art.-Nr. ARA310945), da das hoffentlich länger hält. Bei der 1. Installation habe ich gleich die Halterung zerstört, die das Zahnrad einklemmt, weil ich wohl zu fest zugedreht habe. Ersatzteil gekauft (ARA310946) und festgestellt, dass es uns nicht möglich ist die Kupplung so fest anzuziehen, dass das Hauptzahnrad dazwischen eingeklemmt wird.

Hat die Community dazu einen Tipp? Brauchen wir dafür spezielle Plastikscheiben für die Slipper-Kupplung, die etwas dicker sind? Das Zahnrad scheint jedenfalls nicht eingeklemmt zu werden, eher geht die Halterung kaputt.

Danke für eine Rückmeldung und Grüße

Don
 
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