Am Kunststoff angenudeltes Ritzel? Dann kann das auch Ursprung allesn Übels gewesen sein. Ich kenne von Tamiya Alu-Ritzel, die sich auch vom Kunststoff-HZ aufreiben lassen - und das dann mit ins Grab nehmen.das abgenudelte Ritzel
Naja, wie ich ja inzwischen lernen musste, sind die sogar bei den 6S-Modellen z. B. an den Dämpfern, auch aus Plastik. An der Lenkung aber nicht (so wie beim BRCC). Nur beim Kratn hab ich längst nicht so viel Verschleiß, obwohl der schon viel mehr gefahren ist. Ich vermute inzwischen, dass der schnelle Verschleiß beim BRCC durch den Matsch kommt, durch den wir zum Jahresanfang gefahren sind. Aber wie gesagt, dem Kraton hat das nicht so zugesetzt.Die Pivotbälle sind auch Plastik?
Ich sehe gerade, wir reden aneinander vorbei - die Arrma 4x4 Modelle haben eine C-Hub Lenkung, keine Pivotball. Aber ich sehe, wo das Problem herkommt - Arrma nennt die Dinge wieder mal nach eigenem Gusto: AR330518 - COMPOSITE PIVOT BALL SET - das meinst Du? Dann miss doch mal bitte die Kunststoff Kugeln aus, die Probleme machen - da gibt es sicher welche aus Metall von anderen Herstellern.Naja, wie ich ja inzwischen lernen musste, sind die sogar bei den 6S-Modellen z. B. an den Dämpfern, auch aus Plastik.
Ah okay dann kannste ja direkt nachmessen / probieren. Sonst hätte ich das glatt mal gemachtJa, genau. Das sieht gut aus. Ich glaube, ich werde am Freitag mal zu Tamico fahren. Da hatte ich auch den BRCC bestellt.
Nee, nicht die Kugel, sondern die Bohrung. Wenn ich komplett neue Lenkstangen(?) nehme, ist mir der Durchmesser der Kugel ja egal. Nur die Schraube M3 muss durchpassen. Die 10 mm sind die Länge des "Röhrchens" durch die Kugel. Den Durchmesser der Kugel habe ich leider nicht parat, aber wenn man die "Ball Connectoren" auch einzelnd kaufen kann, ist das natürlich wichtig und wäre die beste Lösung. Muss ich mal recherchieren...Also 3mm Kugel bei 10mm Länge mit Trichter habe ich bei mir nicht gefunden :-(
Ja genau so. Am ESC stellst Du die maximale Bremskraft ein, ausgehend von 100% an der Funke. Regelst Du dann an der Funke runter, wird das entsprechend weniger weil am ESC nicht das volle Signal ankommt.Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: wie verhält sich das, wenn ich am ESC die Bremse auf 50 % stelle und an der Funke auf 100 %? Habe ich dann in Summe die 50 %? Und wenn ESC und Funke auf 50 % stehen, dann in Summe 25 %?