Muss mal wieder einen Zwischenstand abgeben. Vorweg, der Big Rock rockt
Er schlägt sich sehr gut und bereitet mir sehr viel Freude. Aktuell fahre ich ihn meist in einer Kiesgrube, wo er den X-Maxxen hinterher jagt und fröhlich seine Backflips schlägt. Damit man sich mal ein Bild von der Umgebung machen kann:
Bis jetzt keine weiteren Defekte mehr. Wobei man den Motor schon als defekt bezeichnen könnte:
So sieht der schon seit dem ersten Crash aus und von dem feinen Sand ist garantiert auch schon eine Ladung IM Motor angekommen. Aber wie das so ist, sobald man Ersatz da hat, geht nix mehr kaputt. Vermutlich werde ich das aber nicht weiter ausreizen und ihn im Laufe der nächsten Woche auf 4s umbauen. Allerdings strebe ich eine ähnliche Endgeschwindigkeit an, weil die schon mehr als Ausreichend ist.
Der feine Sand beschleunigt leider den Verschleiß ein wenig:
Die Hülse hat scheinbar auch schon einen Kampf gegen einen Stein verloren und das Gummi wandert auf der Welle hin und her. Erfreulicher Weise hält die Motormount-Platte sehr gut. Das ist die von HR. Hab auch noch eine von
@Melzman (Dankeschön nochmal) aus 7075er Alu hier liegen, aber warum tauschen, wenn die hält?
Die Teleskopwellen bekommen auch immer mehr Spiel, weil der Sand wie Schleifmittel wirkt. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis die getauscht werden müssen. Bin noch unschlüssig, ob ich da auf die Tuningteile ausweiche oder wieder Kunststoffwellen verbaue. Da der Slipper so eingestellt ist, dass selbst Wheelies nur selten "passieren", halten auch die Kunststoffwellen sehr gut. Bei den vielen Backflips, die leider nicht alle perfekt landen, verzichte ich gerne auf Wheelies und erleichtere den Teleskopwellen das Überleben.
Sehe gerade auch, dass die Alu-Pivot-Balls sich mit der Zeit offensichtlich auch "anpassen". Die saßen am Anfang sehr spack und jetzt sind die schön freigängig. Schubbert sich also mit der Zeit ein
Die gedruckten TPU Spacer für die Brace halten - wie erwartet - hervorragend und die Dämpfer sind übrigens auch alle dicht. Ich hab da echt keine Probleme mit.
Gewaschen wird er übrigens auch nicht mehr. Habe festgestellt, dass es sich nicht lohnt...wird ja eh wieder dreckig:
Eigentlich habe ich mit dem Big Rock nur ein paar "Luxusprobleme". Gelegentlich verkeilt sich mal ein Stein in der Lenkung und er dürfte ruhig ein bisschen mehr Drehmoment haben. Sonst bin ich echt zufrieden mit dem Kleinen.
Um meine Aussagen aber ein bisschen zu relativieren: Ich will nicht behaupten, dass ich göttliche Fahrskills besitze, aber ich verhaue auch nicht so viele Sprünge bzw. bekomme noch ziemlich viel gerettet. Außerdem steckt jetzt schon eine gehörige Ladung an Tuningteilen in dem Rock. Wenn ich also sage, dass der Wagen mega robust ist, dann hängt das sicher auch damit zusammen. Andererseits hüpft er auch mit Leichtigkeit und Backflip einen 3 m Abhang runter, hydroplaned übers Wasser und legt bei Vollgas beachtliche Sprünge hin. Aus meiner Erfahrung heraus hätte ich da schon einige Defekt erwartet. Es ist also trotzdem schon eine sehr gute Leistung von dem Wagen. Außerdem wurde er in der Zwischenzeit nicht nur von mir gefahren, sondern auch von mehreren anderen Fahrern mit unterschiedlichen Skillstufen
Und er hat sogar
@Beavis1978 überlebt