• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Arrma Big Rock 4x4 v3

Cartman

Mitglied
Der MT410 ist ja schon eine andere Klasse. Sowohl in Größe, als auch in Leistung. Und die Qualität der Teile ist bis jetzt auch sehr gut. Hatte früher auch schon den ein oder anderen Wettbewerbskit und da kamen schon wieder Erinnerungen hoch. Aber selbst der HPI Savage war deutlich wertiger als der Arrma. Aber bei dem Preis vom Arrma ist das auch zu erwarten und ok.
 

Cartman

Mitglied
Big Rock zum e-Revo? Der e-Revo ist deutlich geländegängiger und bügelt auch kleine Unebenheiten weg. Für den BR sind das manchmal schon kleine Rampen und der Revo federt das einfach weg. Bei Sprüngen merkt man dem Revo aber sein relativ hohes Gewicht an. Der braucht schon mehr Anlauf für die gleiche Sprunghöhe und Einschläge hören und fühlen sich auch deutlich böser an. Ich hatte damals nur die v1 vom Revo und als Basher kam der bei mir nicht so gut weg. Relativ häufig musste ich den nach Hause tragen, weil der seine Teile in der Gegend verteilt hat. Der v2 scheint schon etwas robuster zu sein, aber der hat schon den ein oder anderen Defekt davongetragen, wo der Big Rock deutlich mehr eingesteckt hat und noch nix hat. Allerdings wird der Revo v2 noch mit 4s gefahren. Und trotzdem ist er schon schneller als der BR. An 6s ist der noch eine ganze Ecke flotter, aber dann geht bestimmt noch mehr kaputt.
 

Beavis1978

Mitglied
Wie wir beide wissen, hab ich ja den Kraton und finde mittlerweile dass der nix verträgt.nicht Mal rodends halten.
Da muss ich dir eventuell mit dem Gewichtsfaktor recht geben.
Ich frag Christian mal direkt. :)
 

Michi

Mitglied
So nach dem bei mir ja ebenfalls die Motorhalterung leicht verbogen war habe ich diese unserem lieben @Melzman zukommen lassen.
Denis war so nett und hat mal wieder super Arbeit geleistet. Passt beim Zusammenbau wie angegossen.
Eine Probefahrt kann leider erst am Wochenende gemacht werden. Aber ich denke, dass alles funktioniert.
Leider fehlt am sichtbaren Teil noch sein Logo.
Nochmals ein dickes Dankeschön an unseren Melzman .

1619028297928.pngIMG_20210420_192408.jpgIMG_20210420_193342.jpgIMG_20210420_195450.jpg
 

Cartman

Mitglied
Oh, klasse. Hatte meine Zeichnung auch mal zum Fertigen weggegeben, aber da passiert irgendwie nix. Die Hot Racing Motormount hält bei mir aber schon ein paar Akkus und da waren auch ein paar böse Einschläge bei. Aber ich denke, ich werde @Melzman mal kontaktieren bzgl. Preis.
 

Michi

Mitglied
So wie es aussieht kann ich am Freitag auf eine Teststrecke wenn ichs zeitlich hinkomm. In der Nähe von mir ist ein Federbeinentwickler für Motocross. Hab mal über 3 Ecken nachgefragt ob wir aufs abgesperrte Gelände dürfen.
Freu mich schon.
 

Michi

Mitglied
So, Probefahrt beendet und super gemeistert.
Am Motormount hat sich nix verbogen trotz ein paar übler Landungen aus jeglichen Winkeln.
Allerdings hat sich jetzt das Rtr-Servo verabschiedet.
Könnt ihr mir ein anderes empfehlen? Brauch ich evtl nen anderen Servosaver wegen dem Zahnkranz?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

Cartman

Mitglied
Servosaver kannst du von Kimbrough den KB124 nehmen. Als Servo kannst du die üblichen Verdächtigen nehmen. Ich glaub nicht, dass das original Servo tolle Werte hat. Im Arrma Forum haben sogar manche das Savöx 0231MG verbaut, das echt nicht schnell ist. Hatte das im Crawler drin und scheinbar sind da auch welche im Big Rock ganz zufrieden mit. Alternativ gehen auch günstige Servos wie Power HD LW-20MG oder ähnlich. Und wenn es etwas schneller sein darf, dann sowas wie das Corally CS-5226. Da würde ich einfach mal ein bisschen im Forum stöbern was so empfohlen wird.
 

Michi

Mitglied
Super, danke dir Cartman.
Dann schau ich mal nach was passendem und dem Kimbrough Saver.
Einen guten Tipp für deinen MT410 hab ich noch: Mach den Regler richtig gut fest mit mehreren Kabelbindern.
Mein Max8 hing leider etwas lose im Auto, da der einzelne Kabelbinder gerissen ist. Jetzt hat die Leitung vom Ein-Taster einen Wackelkontakt und ich komm nicht an die Platine zum Rumlöten, da alles vergossen ist.
Grrr. Evtl. find ich eine Lösung sonst muss da auch was neues her.

Gruß
Michi
 

Michi

Mitglied
Klebeband gelöst und Kabelbinder gerissen. War sogar ein besseres Klebeband aus meiner Arbeit.
War eine böse Landung aufs Dach.
 

Senpf

Mitglied
Ich habe ja auch vor dem BR mit einem Max8 ESC auszustatten.
Jetzt stehe ich auch vor der Frage, wie ich den am besten befestigen.
Ob selbstklebendes Klett eventuell ausreicht? Wenn man doch wieder an den Empfänger müsste, dann könnte man den ESC einfach abziehen.
 

Cartman

Mitglied
Ist der Max8 nicht ein bisschen überdimensioniert? Hab mir jetzt den Max10 SCT bestellt und werde den da einbauen. Mehr als 4s halten die Plastikbomber eh nicht aus.
 
Top Bottom