• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Crawler Arrma BIG ROCK 4X4 3S BLX Schaden

Papst78

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und neu auf dem RC Gebiet:
mein Sohnemann hat den o.g. Crawler. Problem:
der Lenkeinschlag der vorderen Reifen stimmt nicht mehr. Gefahren wurde das Auto auf einer Wiese ohne Crash oder dgl.
Optisch sehe ich keine Beschädigung - aber die Reifen stimmen halt so auch nicht.

Zwei Fotos als Anhang. Was könnte hier falsch laufen?

Schon mal Danke für die Hilfe die ihr einem Newbee angedeihen lasst :):):)

Papst
 

Anhänge

Schnolli

Mitglied
Herzlich Willkommen im Forum,
wenn der Lenkeinschlag nicht passt, liegt es evtl. an der Funke, vielleicht wurde ausversehen was verstellt. z.B die Lenkungstrimmung / Lenkungs-Dualrate. Siehe Bild.
IMG_20220228_194352.jpg
Zum Einstellen musst du erst die Trimmung einstellen und zwar so, dass das Auto geradeaus fährt. Danach kannst du mit der Lenkungs-Dualrate die Endpunkte der Lenkung/ Servo einstellen.

Für die Endpunkteeinstellung lenkst du einfach nach links/rechts voll ein und schaust dass du mit dem Dualrate Schalter das so einstellst, dass die Lenkung nicht vollständig einlenken kann, sondern kurz davor stoppt.

Das bei linken und rechten Lenkeinschlag kontrollieren, sonst kann das Servo kaputt gehen.

Logischerweise muss für die Einstellungen ein Akku geladen, eingebaut und eingeschaltet sein.

VG Oli
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das ist kein Crawler, sondern ein Monster Truck...
Ernsthaft? Ein lachendes Smiley, dass gerade jemand Neues als Auslachen verstehen könnte. Das solltest Du inzwischen besser wissen...

Hallo und Herzlich willkommen @Papst78 !

Ich verschiebe den Thread gleich mal in die Problembehandlung - und ja, die Kollegen haben Recht damit, dass es sich bei dem Fahrzeug nicht um einen Crawler handelt.

Aber nach den Bildern zu Urteilen hat @Joungmerlin in meinen Augen Recht. Das sieht von der Stellung her normal aus. Gibt es noch weitere Probleme, z.b. mit dem Geradeausfahren - oder ist Dir "nur" aufgefallen, dass die Räder vorne immer V-förmig auseinanderstehen?

Gruß, Axel
 

Papst78

Mitglied
Hallo zusammen,

sorry fürs posten im falschen Bereich und Merci fürs verschieben zu den MonsterTrucks :) bzw. in die Problemabteilung.

Ich hab mir den Wagen ehrlich gesagt nie richtig angesehen. Mein Sohnemann hat nur heute gesagt, dass er meint es stimmt was ned. Dann Papas Blick auf das Ganze : Kein Defekt erkennbar, aber das "Reifenbild" ist gewöhnungsbedürftig :)

Wenn es so passt ist ja alles i.O. Das mit der LenkungsDUalRate muss ich mir mal anlesen.

Schon mal Danke für eure tolle Hilfe :)

Gruß, Papst
 

Papst78

Mitglied
Hallo,

ich nochmal. Wie stellt man bei diesem Auto den Sturz ein? Habe festgestellt, dass ein Reifen anders steht als der andere - also einer ist oben weiter von der Mitte entfernt als der andere....

Papst
 
Top Bottom