Smoerrebroed
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Hallo Zusammen,
mein Granite V3 läuft ganz prächtig, aber nachdem ich hier noch einen Satz Proline Badlands MX28 mit 17 mm Mitnehmern liegen habe, würde ich die gern demnächst mal auf dem Autochen austesten. Leider ist Arrma ja nicht Traxxas und hat sich für exotische 14 mm Mitnehmer an den Rädern entschieden. Da ich mir nicht unbedingt einen weiteren Radsatz mit 14 mm Mitnehmern gönnen wollte, stellt sich mir die Frage, wie man das Auto am besten und halbwegs kostengünstig auf die gängigeren 17 mm umbaut.
Möglichkeiten, die ich bislang gefunden habe:
LG
Smoerrebroed
mein Granite V3 läuft ganz prächtig, aber nachdem ich hier noch einen Satz Proline Badlands MX28 mit 17 mm Mitnehmern liegen habe, würde ich die gern demnächst mal auf dem Autochen austesten. Leider ist Arrma ja nicht Traxxas und hat sich für exotische 14 mm Mitnehmer an den Rädern entschieden. Da ich mir nicht unbedingt einen weiteren Radsatz mit 14 mm Mitnehmern gönnen wollte, stellt sich mir die Frage, wie man das Auto am besten und halbwegs kostengünstig auf die gängigeren 17 mm umbaut.
Möglichkeiten, die ich bislang gefunden habe:
- Umbau auf 12 mm Mitnehmer und dann Nutzung von Adaptern auf 17 mm - die gibt es ja wie Sand am Meer, da das das von Traxxas verwendete Maß ist
- Nutzung von Adaptern auf 17 mm:
- Entweder die von Hot Racing, die schon recht teuer sind und manchmal als etwas wackelig beschrieben werden (10 mm Offset und auch noch ROT - der Granite ist grün)
- Oder die von M2C, die noch teurer sind, dafür aber vermutlich besser verarbeitet mit weniger Spiel (5 mm Offset)
- Umbau auf 17 mm Mitnehmer
- Entweder mit einfachen Mitnehmern fragwürdiger Qualität (natürlich aus China)
- Oder durch Ersetzen der Mitnehmer und Antriebswellen durch die Teile vom Typhon 3S, was dann gleich wieder recht teuer wird
LG
Smoerrebroed