• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Arrma 1/8er EXB Tunnigteile - Kraton, Outcast, Talion - Erfahrungsaustausch

Stevie

Mitglied
Hay
Ich möchte euch mal mein neues Servo zeigen. :)
Da mir das Corally Servo 5226 zu schwach war, hatte ich umgerüstet auf das HRC mitv44kg/8,4V. Mit meinem externen BEC habe ich das auch voll ausgeschöpft. Soweit es geht, die Angeben sind ja, soviel ich weiß, auf 1cm Länge des Servoarms berechnet. Daher habe ich schon auf 1,5cm(also das 2. Loch im Servohorn) die Lenkstange? gesetzt, um mehr kg Zug - und Schubkraft rauszuholen, als bei 2cm. Hat mir auch nicht gereicht. Die Karre wiegt mit Akkus und den fetten Proline Badlands gute 7kg.
Also, habe ich mir den hier zugelegt. Allerdings habe ich nur knapp 58,- Taler gezahlt.

Screenshot_20231126-142453_Chrome.jpg

Falls jemand Interesse hat...hier ein Link...



Dazu musste ich mir dann einen größeren Servohalter besorgen.

20230914_114203.jpg


2,8cm hoch. Hui...ganz schön hoch.

20230914_114704.jpg

Mal als Vergleich 20230902_193027.jpg


Das gibt Probleme mit dem Servohorn und so, von der Höhe...hmmm, daran habe ich ja gar nicht gedacht :D

20230915_123737.jpg

Ok, erst mal einbauen und dann mal schauen...

20231120_232251.jpg

20231120_232343.jpg


So, meine Lösung, um die Höhe zu überbrücken. 2 selbstsichernde Muttern und ein lange Schraube. Die Muttern stützen die Schraube ordentlich. Mal sehen, ob es im Gelände hält? Auf Aspalt hat es schon mal prima funktioniert. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
20231120_232118.jpg

Das neue Servo macht sich stark bemerkbar. Man spürt es deutlich in den Kurven. Top!

Ob die Lösung, mit den 2 Muttern und der längeren Schraube auch im Gelände hält, oder doch verbiegt, werde ich leider erst nächstes Jahr herausfinden.


Gruß Stevie
 

Stevie

Mitglied
Hay
Richtig gesehen @Kalli14 , dass ist keine optische Täuschung. Dem muss ich noch Abhilfe verschaffen. Dafür brauche ich aber ein kürzeres Lenkungsstängchen. Ich wollte erstmal sehen, ob es überhaupt funktioniert oder sich gleich verbiegt. :sneaky:

Gruß Stevie
 
Welche Maße hat eigentlich das Dach des Kreaton EXB ?
Bzw. ist jemand im Besitz der: MLine HD (High Density) Roofskid ?

Ich habe selbst keinen Kreaton. Ich möchte die Dachskid für eine BasherBodies Muscle Carg Karosserie verwenden.

Leider finde ich keine Maße für diesen Dachschutz.
Und frage mich wie gut der passen könnte ?
Auf meinem Dach habe ich ca. 10x10cm bis x11cm Platz für die Bohrlöcher.
Sollte nicht zu schmal oder viel zu breit sein.
 
Top Bottom