• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Arma BigRock 3s BLX

Papst78

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Sohnemann hat den o.g. Arma Bigrock. Bei dem Fahrzeug ist aktuell etwas faul
Beim beschleunigen macht es mahlende Geräusche, irgendwas am Antriebsstrang.
Wollte nun beginnen die Antriebswelle auszubauen, und scheitere kläglich.
Lt. Anleitung ist es ganz einfach (Anleitung eben) aber ich traue mich nicht mit aller Gewalt da ranzugehen.
In der Mitte ist ja der Bearing, also das Kugellager. Dieses steckt in der Haltung des Chassis.
Ich kann nach oben ziehen wie ich will (wie gesagt maximale Power aus Angst etwas kaputt zu machen lass ich momentan sein) aber das Kugellager geht nicht aus der Halterung.
Viele Videos die ich gefunden habe überspringen diesen Schritt oder es sind Schwestermodelle, die jenes Kugellager nicht haben.
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß, Papst
 

Schnolli

Mitglied
Du musst die Antriebswelle von hinten nach vorne zusammendrücken und dann nach oben weg.
Vorne muss es anschließend einfach rausgezogen werden.
Manchmal klemmt es vorne ist aber eigentlich simpel.
Hab dir mal kurz ein Video gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resu13

Mitglied
Wenn du sie nach oben rausziehst, kannst sie leicht verbiegen, das macht der nichts. Aber definitiv erst nach vorne ziehen, sonst brichst du sie durch, weil sie ja verankert ist ;)
 
Top Bottom