• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Gefahren Arduinogesabbel :)

D

Deleted member 1492

Gast
Dann noch ein Mikroservo und man kann ein Sonargerät bauen, welches wie ein Radar schwenkt.

Sieht dann so aus:

 
D

Deleted member 1492

Gast
Grad erst gelesen auf Deinem Video: "Frickelkommando oller Gramusel"
 

Francobollo

Mitglied
Schwei*e, ich habe keine Zeit für einen weiteren Zeitvertreib :mad:. Bin schon mindestens 20 Stunden dabei mich über dieses schei* Ding schlau zu machen!

DANKE!! :confused:
 
D

Deleted member 1492

Gast
In der Zeit schaffen Einige nichtmal nen Führerschein. :D

Einfach hinsetzen "klack, läuft", wie soll das gehen?

Selbst Maurer müssen eine mehrjährige Lehre durchlaufen.
 

uwe_q

Mitglied
@Francobollo
Ist doch alles ok.
Ich verstehe die ganze Sache auch so, nur mein Problem war, es ist eine andere Schreibweise (Klammer,n, kommas, ...halt eine andere Syntax).

Wenn man fast 15jahre was etwas anderes gewöhnt war, dann braucht man allein für die Umstellung auf C/C+ schon mal 3 Tage. :eek:

Dieses Problem entfällt bei Dir.
Geh da einfach langsam und Stückweise ran - der Erfolg wird dich belohnen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ist wie "laufen lernen". :cool:

Vor 30 Jahren hätte NIEMAND daran gedacht das man zu Hause einen Prozessor programmieren kann. ;)

Heute muss das z.B. jeder Heizungsbauer drauf haben und noch einige andere Handwerker.
 

uwe_q

Mitglied
....wobei das programmieren was Du meinst, ja nur ein speichern der veränderbaren Vorgabewerte ist.

Das eigentliche proggen bleibt zum Glück in der Hand der anderen (überbezahlten) Verrückten.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Lol ............. komm lass Dich drücken :D

Auf den Punkt: Man muss "die Sprache lernen" die der Prozzie erwartet.
ER lernt nicht um, er kann es nicht, WIR aber können das lernen.
Englisch als "einfache Sprache" ist weitaus schwieriger zu lernen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Eine der schwierigsten Sprachen in Wort und Schrift ist Deutsch (nicht DIE Schwierigste, da gibt es echte Hausnummern!)

Wer Deutsch kann, ist auch in der Lage einen Arduino zu programmieren. ;)

Man muß sich allerdings schon etwas "bewegen" dafür und vielleicht auch von alten Zöpfen weggehen.

Klappt schon, Kinder z.B. lernen diese Art der Programmierung sehr schnell.
 

uwe_q

Mitglied
All meine Bibliotheken , sei es in Pascal oder Arduino-C haben Varianten bzw Parametr welche deutsch-basiert sind.

Ich hasse das, wenn ich auf englischen Seiten komme und unten ein deutscher Autor steht !! ..und dann nicht mal ne deutsche Übersetzung anbietet.!!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das kotzt mich allerdings auch an.

Denn die Sprache der Dichter und Denker ist die Muttersprache mit dem größten Bevölkerungsanteil des Kontinents.

Okok, Dichter und Denker lassen wir mal weg, wenn man so hört wie "Neudeutschturk" gesprochen wird, aber ansonsten ...........

95 Millionen Europäer sprechen Deutsch, dann folgen 80 Millionen Französisch sprechende Europäer.
Dann 70 Millionen Englisch sprechende Europäer und auf Platz 4 folgt Russisch!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Heute muss das z.B. jeder Heizungsbauer drauf haben und noch einige andere Handwerker.
Sorry, aber gerade die Heizungsbauer haben das meistens nicht drauf. Ich nehme denen das auch nicht krumm, ich hoffe umgekehrt ist das auch so.

Wenn ich Rohre geschweißt oder gelötet haben möchte, dann hole ich den Heizungsbauer. Das können die!

Zur Programmierung hole ich lieber einen Elektroniker. Ach nee, ich bin ja selber einer!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Jaaaaaaaaaa, Yoshi! Ich bin Elektroniker, aber ich kann auch Schweißen.

Jedenfalls deutlich besser als Programmieren.

Einige Handwerker würden ihre Prüfung nicht bestehen wenn sie das nicht könnten.


Heute auf Krawall aus, wann haste zuletzt gekuschelt? :D:p
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Das ist jahrelange Erfahrung mit Heizungsbauern. Wer muss immer die Heizungen wieder zum Laufen bringen? Ich! War bei meiner Mutter so, meinem Vater und bei den Schwiegereltern. Seitdem habe ich Heizungsbauer gefressen, sobald es um die Steuerung geht.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ja, leider kenn ich das auch. Andererseits ist das tatsächlich Bestandteil der Ausbildung.
 
Top Bottom