• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Bitte lesen! Arduino und Co - von Praktikern für Praktiker

BAXL

Admin
Mitarbeiter
In diesem Arduinoforum wollen/sollen sich RC-Modellbauer austauschen können, um z.B. ihre Funktionsmodelle, oder Scalefahrzeuge mit Zusatzfunktionen (Blinker, Bremslicht usw.) auf Basis eines Arduinos ausrüsten zu können. Klar gibt es fertige Lösungen, der Reiz ist aber, es auch selbst zu versuchen und hinzubekommen.

"Von Praktiker für Praktiker" deshalb, weil wir hier keinen akademischen Anspruch haben, wie z.B. Spezialforen zum Arduino, aber es soll funktionieren und praktikable, verständliche Lösungen für uns Modellbauer bringen. Siehe auch das Leuchtturmthema (Komplexe Lichtsteuerung für unter 5 EUR (Arduino)

Wie man an den Themen sehen kann, beschränken wir uns nicht nur auf RC-Modelle, sondern behandeln auch alltägliche Dinge rund um den Arduino. Seien es Sensoren und deren Einsatz, oder auch Projekte, die sich im Haus, Hof und drumherum abspielen.

Natürlich kommt man an gewissen Stellen nicht um Grundlagen und Theorie herum, aber alles in Maßen und nicht bis zur Pervers/Perfektion.

Fragen sind hier immer willkommen, seien Sie auch scheinbar noch so einfach oder "blöde". Manchmal steckt der Teufel nämlich im Detail und man sucht sich einen Wolf.

Wir wollen hier auf keinen Fall mit den Spezialforen konkurrieren, aber trotzdem solide Arbeit leisten.

Eben "Vom Praktiker für Praktiker"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom