• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Eigenbau Arduino selbst bauen

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Auf YT bin ich auf eine gute Anleitung gestoßen, wie man einen Arduino selbst bauen kann, d.h. wie man selbst Einfluss auf die Größe/ Formfaktor erhält.

 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ein Eigenbau macht aber nur Sinn, wenn man den Formfaktor an seine Bedürfnisse anpassen kann.

Und dann kann man auch gleich den Controller in die eigentliche Applikation einbetten. Das wäre sinnvoller!
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wie auch immer, aber auch wenn man eine eigene Applikation baut muss man wissen was wo angeschlossen werden muss. Ich nehme an, so ist das auch zu verstehen.
 

DFENCE

Mitglied
Naja zum Basteln sind die Arduino Plattformen ganz gut, aber da ist auch schon das Problem, die Pins sind echt Suboptimal, und da mal eben Kabel anlöten ... da kann man sich auch gleich das Teil selbst bauen.

Ich hab z.b genau das Problem, das die Arduino Mega2560 Plattform zu Minderwertig für komplexe Steuerungsapplikationen, mir Flattern die I/O wie nix gutes durch die ganzen Störeinflüsse, das ganze ist echt nur mit vielen Tricks und Kniffen zu Handeln.

Es geht bei mir um die CNC Steuerung die ich selbst gebaut hab auf Arduino Basis
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Es gibt ja viele Leute, für die ist die minderwertige Plattform für ihre übersichtlichen Kleinprojekte ausreichend. Denen sollte auch geholfen werden.
 

DFENCE

Mitglied
Ich meinte das nicht Abwertend ;-) Ganz sicher nicht,im gegenteil, ich wollt damit nur sagen das es sehr viel Vorteile hat sich seine eigene "Arduino" Plattform zu bauen, spezifisch für seine Anforderungen.
Ich nutz doch selbst diese Entwickler Plattformen liebend gern ( ich glaub ich hab an die 40 stk auf Lager verschiedene Versionen )
Und selbst an meiner CNC nutze ich nen Arduino Mega2560. Minderwertig ist lediglich die Signalführung auf den Arduino Platinen weil die wie Antennen agieren, was in meinem Fall z.b dazu führt das die Eingänge willkürlich auslösen wenn man nicht Elektrisch vorsorgt.

Wenn ich das als so abwertend ansehen würde, dann wäre das hier Fehl am Platz an meiner ( Industrie ) CNC ;-)
Da hab ich allerdings wert drauf gelegt nen original aus Italien zu bekommen, hier hab ich mit den China Kopien tatsächlich mehr Probleme gehabt.
WhatsApp Image 2019-08-10 at 19.31.55.jpeg WhatsApp Image 2019-08-10 at 19.32.22.jpeg
 
Top Bottom