• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arduino basierter Quadrokopter - Open Source Tutorial

YueBeifong

Mitglied
Hallo zusammen,

vor einer Weile habe ich ein Projekt abgeschlossen, welches auf dem Arduino Nano basiert. Es ist ein 3D gedruckter Quadrokopter und
ein Projekt zum nachbauen für Bastler.

Alles ist frei zum herunterladen in der Videobeschreibung:

- Teilliste ist in der Videobeschreibung
- Gerber File zum drucken der Platine des Flightcontrollers
- Pogrammierung für Drohne und Controller, sowie einige Skripts zum testen der Komponenten.
- 3D-Druck STL Files für Drohne und Controller

Es ist eine ganz rudimentäre Drohne ohne komplexe Features, aber für Bastler kann es sicherlich interessant sein, die Möglichkeit in Anspruch zu nehmen
im Code herumspielen zu können.
Diese ist nämlich in der Ardunio IDE geschreiben und beliebig veränderbar.
Ich habe in einem asuführlichen Video alles erklärt, wobei sich ab Minute Zehn sich vieles nurnoch um die Pogrammierung dreht.
Um dieses Projekt nachzubauen benötigt man nur die Bauanleitung der ersetn 10 Minuten.
Der einzige Nachtteil ist, dass ich dieses Video in englischer Spracher verfasst habe.

Hoffe dies ist von interesse für einige:
 
Top Bottom