• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Arduino - höheren Strom schalten bis 2A z.B.

uwe_q

Mitglied
Womit / wie kam ich am Ardu grössere Ströme schalten ?
Was bzw wie sollte ich dabei gedanklich rangehen ?
Transis, Mosfets ( p oder n ) , oder gibt es da was fertiges , also Ardu-ausgang = high --> das nachgeschaltete ebenfalls = high ?

(Durchaus auch Motoren , aber nur Brushed), also induktive Belastungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RC-Freund

Autor
Womit / wie kam ich am Ardu grössere Ströme schalten ?
Mit N-Kanal MOSFETs geht das sehr einfach. Da brauchst du noch nicht einmal einen Basis-Vorwiderstand wie bei bipolaren Transistoren.
also Ardu-ausgang = high --> das nachgeschaltete ebenfalls = high ?
Bei N-Kanal MOSFETs ist es dann invertiert, da bei Ardu-High am Gate dann die Masse durchgeschaltet wird.
Geeignete SMD FETs:
- IRLML2502
- IRLML6244
- IRF7311

Gruß,
RC-Freund
 

uwe_q

Mitglied
Danke für die Infos.
Ich denke da ist alles bei für mich, was ich je nach Wunsch dann für mich einsetzen kann / werde. :thumbsup: :thumbsup:

LG Uwe

Edit:
Servos kann ich doch aber direkt am Ardu anklemmen ?
Zumindest die orange/gelbe Ader ?,
oder wäre /könnte der Steuerimpuls zu stark sein ?
/ Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom