• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Antriebsdimensionierung

Ries-Ling

Mitglied
Hallo,

wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich vor, eine Yacht von Verbrennungs- auf E-Antrieb umzurüsten.
Allmählich bekomme ich etwas Überblick darüber was sich in meiner jahrzehntelangen Hobby-Abstinenz auf dem Zubehör-Markt getan hat.
Zur Dimensionierung des Antriebs bräuchte ich Rat.

Das Boot:
Länge 143 cm
Gewicht ohne Antrieb knapp 9kg
(Vorher mit Kettensägenmotor, E-Starter, Hilfs E-Motor und dickem NiCd-Akku, Gesamtgewicht 18,5kg. -Fuhr damit ganz ansehnlich.)

Meine derzeitige Vorstellung von einem (gegenläufigen) E-Antrieb:
2x Motor: Turnigy Aquastar 3660-1700kv, 22,2V/84A
2x Regler: Turnigy Marine ESC 120A
2x Akku: Turnigy High Capacity 10Ah 6S 12C

Was ist von dieser Auswahl zu halten?
Preislich scheint HobbyKing ja ganz interressant zu sein.

Was die Propeller angeht, habe ich auch noch keine genaue Vorstellung.
Das ist ja eine Wissenschaft für sich.

Im Voraus schon mal Danke für die Antworten.

Gruß,
Robert
 
Top Bottom