• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Servo Anlenkungen Taumelscheibe 450er Heli

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte meinen 450er Taron in einen Rumpf von Heliartist bauen.
Dazu kommt ein 3Blatt-Rotorkopf von CopterX.
Nun brauche ich für die Verbindung zwischen den Servos und der Taumelscheibe ein paar Anlenkungen.
Die von der Taumelscheibe zum Rotorkopf sind 1,3mm dick, ich denke mal von den Servos zur TS könnte man auch 2mm nehmen.

Als Länge brauche ich 2 mit ca.35mm und eine mit ca.50mm, das sind natürlich nur +/- Werte.
Wo bekommt man solche Anlenkungen her?
In den Shops habe ich bis jetzt nur typenspezifische Anlenkungen oder dickere in 3mm gefunden.

Eine Idee war auch eine Gewindestange zu nehmen, zum genauen Einstellen brauche ich aber Rechts- und Linksgewinde.

Vielleicht gibt es sowas ja auch einzeln zu kaufen?
Also Stangen, Pfannen und Gewindeschneider.

Bin gespannt auf Eure Antworten. ;)

LG,Micha
 

Manny

Mitglied
Eine normale Gewindestange M2 reicht vollkommen. Damit haben wir seit 50 Jahren den Spurlauf einwandfrei eingestellt. Gegebenenfalls müsste man die Bohrung in den Kugelgelenken auf etwa 1,7 aufbohren. Das alles ist keine Raketentechnik, sondern simpler Standard. Rechts/Links macht Sinn ab M2,5 oder M3. Ich nutze bei M2,5 noch normale Gewindestange, reibe meine Kugelgelenke nur an der etwas engeren Seite ein bisschen auf, so dass ich halbe Umdrehungen beim Einstellen und Aufklipsen machen kann. Geht seit Jahrzehnten einwandfrei.
Natürlich gibts auch alles einzeln, 2-mm-Eisenstange, M2-Gewindeschneider und Kugelgelenke. Aber ob sich das bei Dir lohnt?

Manny
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht glatte Stangen zu kaufen und dann ein Gewinde draufzuschneiden. Das war sehr mühselig, weil man die Stange beim Schneiden gut fixieren muß, ohne die Oberfläche zu beschädigen.
Am Ende habe ich dann auch Gewindestangen genommen, um erst mal die richtige Länge rauszubekommen. Man darf aber nicht vergessen, dass Gewindestangen auf der gesamten Länge geschwächt sind und quasi eine durchgängige Sollbruchstelle haben. Am optimalsten sind sowieso aufgerollte Gewinde, aber wer kann das schon selbst machen :).
 
Top Bottom