• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Animierte Scale Cockpit Displays für's Auto?

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Mit einer Schnittstelle zum Empfängerausgang des Gaskanals könnte man den Drehzahlmesser sogar richtig ansteuern.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Der Trend bei den 1:1 Automobilherstellern geht ja auch in Richtung Display anstatt richtiger Instrumente. Je nachdem wie groß die Displays sind, würde eben ein Teil abgedeckt und müsste geschickt hinter dem Armaturenbrett versteckt werden. Die Frage wäre dann noch, ob die Auflösung des Displays so ist, dass die Instrumente auch noch ansprechend aussehen.
 

plastesde

Mitglied
Zum Thema Platzbedarf: Kann ich nur bedingt beantworten, weil ich die Platzverhältnisse in den Modellen i.r.R. nicht kenne! :(
Das hat auch nur bedingt was mit dem Maßstab zu tun. Diese Regel gilt zumindet im Helikopter-Beriech! ;)

Aber ich kann Euch verraten, welche Maße das kleinste von mir verwendete Display hat: https://plastes.de/uoled-96-g2_de/

Die Darstellung von Drehzahl bzw. Tacho geht bestimmt. Echtdaten im RC Auto Bereich ist zur Zeit nicht angedacht. Aber als Teamarbeit ginge da bestimmt auch was! ;)
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ja, kann ich!


Die Größe ist natürlich etwas problematisch, aber man kann es ja wirklich so machen, wie Norbert schon sagt, und nur einen Ausschnitt des Displays nutzen.

Außerdem kamen mir da verschiedene Anwendungen in den Sinn: Bordcomputer, Tacho und Drehzahlmesser, Navi, Bordfernseher, ...
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ursprünglich kam mir die Idee für den Bau einer Stereoanlage im Auto. In diesen Tuningsendungen werden schließlich auch immer riesige Fernseher dazu verbaut. Sinnvoll ist es nicht, macht aber was her. "Pimp my RC-Car" oder so.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Vielleicht sind ja kleinere Displays möglich, es gibt genug "Bekloppte" im Car und Truckbereich die sowas einbauen würddn.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Naja, die Displays für Flugmodelle finde ich jetzt auch nicht wirklich passend für ein Auto. Zumindest ich kann in einem Auto mit einem Horizont, Höhenmesser oder der Wetterkarte nicht viel anfangen. ;)
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Da müsste Plaste etwas neues designen. Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temperaturanzeige usw. Die Frage wird sein, wie man das im Armaturenbrett unterbringt.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Auf deren Seite steht doch, dass die Displays nur noch über einen anderen Shop vertrieben werden.


Da müsste Plaste etwas neues designen. Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temperaturanzeige usw.
Genau darauf wollte ich hinaus.


Die Frage wird sein, wie man das im Armaturenbrett unterbringt.
Wo Wille ist, ist auch ein Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom