• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Anhänger Selbstbau für Transport

Zoulive87

Mitglied
Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte einen Anhänger für meinen Traxxas E-Maxx bauen. Als Grundlage dafür habe ich noch von einem Thunder Tiger Sledge Hammer S50 MTA4 das Alu Chassis. Der Anhänger soll ein 2 Achser werden, wobei die vordere Achse als Drehpunkt genutzt wird. Mein Problem dabei ist die vordere Achse drehbar zu machen. Das ist das Alu Chassis:

Dieses habe ich vor, auf der hier rechten Seite, vor dem einen runden Loch auseinander zu schneiden. So habe ich mit dem Loch einen schön mittigen Drehpunkt. Auf dem langen Teil des Chassis möchte ich eine Platte montieren an der ich dann vorne den kleinen Teil des Chassis drehbar montiere. Aber wie stelle ich das am besten an. Sowie bei diesem Anhänger, soll die vordere Achse als Drehpunkt dienen.


Warum und wieso einen so großen Anhänger für meinen E-Maxx? Habe keine Lust mein ganzes RC Zeug vom Auto bis zum Gelände, auf dem ich fahre zu tragen. Und das einzige Problem was ich wirklich habe ist die drehbarkeit der vorderen Achse.

Ich hoffe jemand hat eine gute Idee :)
 

Hasi

Autor
Warum auseinanderschneiden? Einfach ein Druckkugellager darunter montieren:



Damit solltest du deinen Drehpunkt ganz einfach haben :)

Darunter dann einen Rahmen, an dem die Achse sowie die Deichsel montiert wird - für die Hinterachse muss nachtürlich ebenfalls nach unten gebaut werden für die gleiche Achshöhe.

Das Prinzip mit der Vorderachse sieht man hier auch schön:

upload_2018-3-28_10-5-46.png
 

Zoulive87

Mitglied
Wunderbar genau das was ich gesucht habe, manchmal ist die Lösung so einfach, dass diese schwer zu finden ist.

Danke dir
 
Top Bottom