• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Angriff der Klon-Krieger, oder wie mache ich aus einem WLToys 144001 ein Rally/Street Car ala LC Racing EMB WRC

MomoZeitlos

Mitglied
Hey,
habe die Stoßdämpfer zusammengebaut und montiert, sie scheinen dicht zu sein, werd ich aber erst nach der Belastung der ersten Probefahrt genau wissen.
Als nächstes hab ich den Empfänger (Flysky FS-BS6) mit der Funke (Flysky GT5) gebunden, Neutralpunkt, Gasweg und Bremsweg am Orion D-drive kalibriert. Dann hab ich das Servohorn Montiert, alles kurz auf Funktion geprüft und dann den Kabelsalat aufgeräumt.
Habe jetzt erstmal die Strassenräder montiert, OneHobby Grip 1:10 Komplettrad chrome/blau 4mm Offset .














Zum Abschluß des Tages habe ich die Karosserie angepasst, ich musste an den Rädern etwas mehr ausschneiden, damit die Karo nicht auf die Räder aufsetzt beim einfedern.









Somit bin ich ready für die erste Probefahrt...But not today! Morgen ist der Nettoparkplatz frei (Sonntag) und die Schraubensicherung weit genug ausgehärtet. Bin mal gespannt auf die Erste Ausfahrt. Werde dann hier berichten.
 

MomoZeitlos

Mitglied
Hallo,
ein kurzer Bericht von der ersten Probefahrt. Das muss härter...Bericht Ende. ;)
Spaß beiseite, die Beschleunigung passt, hat für mich echt genug Dampf, aber ich brauche härtere Federn, und ich denke ich werde statt 450 CST mal 600 CST in den Dämpfern versuchen. Die Karre fährt sich sowas von schwammig, beim bremsen geht er voll in die Knie, so das die Karo am Boden schleift und bei schnellen Lenkmanövern schaukelt er sich auf. Federn muss ich noch passende auftreiben. Die Stellgeschwindigkeit des Servos passt für mich, mal schauen was die Zeit bringt, ist mein erstes SPT Servo, von daher hab ich keine Erfahrungswerte zur Haltbarkeit.
Hier geht es weiter, sobald ich passende Federn gefunden hab.
 

Schnolli

Mitglied
Ist das ein spezieller Motor/Empfänger mit ESC integriert? Bin erst seit einem 3/4Jahr im Hobby und bisher immer nur RC Autos mit einem ESC gesehen.
Weil bei deinem ist der Akku ja direkt am Motor angeschlossen oder hab ich einen Knick in der Optik? :D

Achja sieht super aus. :thumbsup:
 

tobi-KS

Mitglied
Team Orion:
"Mit dem dDrive System hat Team Orion seinen neusten Brushless-Regler und höchsteffiziente Motortechnologie in nur einer Einheit vereint und mit einem den speziellen Anforderungen entsprechenden Aluminiumgehäuse versehen."
 

MomoZeitlos

Mitglied
@Schnolli
Hey, passt schon, deine Optik scheint im Bereich normaler Parameter zu funktionieren...;)
Das ist ein Team Orion Vortex d-Drive, eine Motor ESC Kombination mit 2700KV. Der Empfänger ist aber separat, ein Flysky FS-BS6, dieser wird mit dem Vortex d-Drive verbunden und von dem integrierten ESC mit Stom Versorgt. Der 2S Akku wird wie du richtig gesehen hast direkt an den d-Drive angeschlossen.
Das ist das selbe Prinzip wie Hobbywing es bei seinen Fusion Kombis für Crawler hat, nur so weit ich weiß schon ein Weilchen länger auf dem Markt.

@tobi-KS
Tante Edit sagt du warst schneller! :)
 

MomoZeitlos

Mitglied
So, weiter geht's, die neuen Federn für die Stoßdämpfer sind gekommen (Tamiya Tonnenfedern). Ich hab jetzt mal hinten die harten eingebaut (blau) und vorne die mittel harten (gelb).
fühlt sich schonmal besser an als vorhre. Heute Abend geht es vor die Tür auf den Supermarktparkplatz. Die machen um 21 Uhr dicht, Flutlicht brennt aber immer bis ca. 21:45, da kann ich jeden Abend ne gute halbe Stunde bei Flutlicht fahren! Was fürn geiler Luxus!! Lange Rede kurzer Sinn, heute Abend wird getestet. Ausfahrt Nr. 2, ich berichte dann hier.






 

MomoZeitlos

Mitglied
Oh man, wie soll ich anfangen...juhu ich hab nen Brummkreisel gebaut...:mad:

Also kurz gesagt, fährt sich besch***en! Ich denke da kommen grad einige Faktoren zusammen. Total ungünstige Gewichtsverteilung, nicht so tolle Reifen und ich hab bemerkt, dass das vordere Diff nicht mehr gut läuft (nach zweimal fahren!). Das bedeutet ich muss da nochmal ran, was mich grad echt nervt. Ich überlege ob ich nicht einfach nen 28er Motor einbauen sollte um das Gewicht zu reduzieren.
Für mich heißt das aber, ich leg das Projekt erstmal auf Eis, bis zum Winter. Ich beschäftige mich grad lieber mit den Autos die schon gut fahren, solang das Wetter noch die ein oder andere Ausfahrt zulässt.
Ausserdem ist vor ein paar Tagen mein Reely Dirtbike kaputtgegangen, nachdem ich es seit letztem Herbst, ohne wirkliche Schäden, bei jedem Wetter durch die Wallachei geprügelt habe. Das muss repariert werden, bevor der Winter kommt, weil Dirtbike fahren in Match und Schnee ist ein wahnsinns Vergnügen...;)

Alle die hier mitlesen, bitte ich um Geduld, es wird hier weitergehen.
 
Top Bottom