• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Anfängerflieger Apprentice STS 1.5m

D

Deleted member 1492

Gast
Nur weil manche mit ihrem Alter da nicht mehr mitkommen

10 Millionen Amerikaner können sich nicht irren (oder vielleicht doch )
Die Amis haben auch Donald gewählt, ich mein ja nur.
Ein cleveres und hochgebildetes Volk, wie mir scheint. :thumbsup:

Und glaub mir, ich komme mit meinem Alter klar, der mir zur Verfügung stehende Körper ist ein blödes Verschleißteil, leider.
 

Bunyip

Mitglied
In Bonn haben wir jetzt eine grüne Oberbürgermeisterin. Jeder, der die gewählt hat, sollte sein Auto abgeben. Bonn wird nun wohl die erste Stadt mit komplett 30 km/h. Viel Spaß
 
D

Deleted member 1492

Gast
Klar ist das kompatibel, Du muss Dir die Horizon Hobby erklär Videos dazu ansehen und es so machen.
So ne Flasch Bier zw. uns steht auf der "To do Liste". :ROFLMAO:

Für meine Sender (allerdings speckfrei) habe ich noch nie ein Erklärbärvideo benötigt. :p

In Bonn haben wir jetzt eine grüne Oberbürgermeisterin.
Sei froh das ich seit ein paar Jahren nicht mehr in Neuwied bzw. Andernach lebe. :cool:
 

mcxer

Mitglied
Hallo Hermann,
kommt halt auch auf das Modell an - ein 2 Achs Segler ohne Motor "programmiere" ich mit Spektrum in unter einer Minute, dann fliegt er.

Aber, wenn man jetzt neu im Geschäft ist, ein Modell mit einem Empfänger binden möchte, der halt eine besondere Kommunikation zwischen Sender und Empfänger braucht - zumindest für SAFE Select ist das so - dann muss man halt die Anleitung lesen und kann auch schon mal falsch machen.

Ich bin aber überzeugt, das Gandalf das hin bekommt.

Ich vermute die Lösung steht sogar in der sehr übersichtlichen Anleitung vom Aeroscout.
(Das sind ja nur ein paar Seiten, davon sind 2 Seiten ausreichend für die Programmierung, also eher übersichtlich.....)
mfg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Da bin ich ganz bei Dir, er "will es" und das ist letztendlich entscheidend. :thumbsup:
 
Ich gucke heute Abend nochmal nach Feierabend. Empfänger sind jetzt AR636B verbaut anstatt der 631.Sonst probiere ich heute Abend mal direkt über den Empfänger das zu erledigen.
Dachte nur das ich das nicht bräuchte da es ja ne Bindestecker Verlängerung gibt.
 

mcxer

Mitglied
Also die Anleitung von genau diesem Empfänger lesen. ( Alternativ ein Video zu diesem Empfänger ansehen wo es erklärt und gezeigt wird. )
Wobei die B-Version ja aus einem BNF Modell stammt.

Der Binde-Vorgang ist ja immer der gleiche bei Spektrum, ob nun mit Stecker oder neu mit Knopf ist ja nebensächlich.
mfg
 

Rcfanatika

Mitglied
Ich denke es geht einfach nur um die verschiedenen Modi? Nach dem binden:
Gleichzeitig linker Stick nach rechts unten, rechter Stick nach links unten, dabei den Schalter 5 mal hoch und runter, dann sollte es funktionieren. Das Modell ist ja das gleiche also gibt's keine Änderungen bei der Einstellung.
 

mcxer

Mitglied
War es nicht so, das die auch als einfache AS3X Empfänger gebunden werden können ?
Wenn ja, kannst Du lange den Schalter 5x hin und her flippen.

Also erst prüfen wie gebunden wurde.
Nach dem anstöpseln des Lipos teilt der Empfänger Dir das mit, über die Anzahl der Ruderbewegungen !
Siehe Anleitung !
mfg
 

Rcfanatika

Mitglied
War es nicht so, das die auch als einfache AS3X Empfänger gebunden werden können ?
Wenn ja, kannst Du lange den Schalter 5x hin und her flippen.

Also erst prüfen wie gebunden wurde.
Nach dem anstöpseln des Lipos teilt der Empfänger Dir das mit, über die Anzahl der Ruderbewegungen !
Siehe Anleitung !
mfg
Mhh, entweder mit AS3X, SAVE oder komplett ohne. Kommt drauf an wie lange man den Bind Schalter am Empfänger gedrückt hält.
 

mcxer

Mitglied
Ich meine, der AR636B kann serienmäßig entweder nur AS3X, oder AS3X + Safe Select.
Komplett ohne wird erst nach einem Reset möglich sein. ( was ich jetzt nicht empfehlen würde )
mfg
 
Hmm so wie ich grade gelesen habe ist bei dem AR636B Standardmäßig deaktiviert.
Was das soll muss man nicht verstehen.
Es wäre doch besser wenn es immer aktiviert ist.
Dann könnte man es ja mit dem Schalter am Sender immer noch deaktivieren.
Anscheinend braucht man da noch den Programmierkabel.
Zumindest für die DXS.
Denke vielleicht das es mit der NX6 vielleicht such so geht.
Will das nur einfach mal ausprobieren.
Für einen Anfänger der nur den DXS Sender hat und sich den Aeroscout BNF kauft natürlich etwas ärgerlich wenn man dann noch ein Kabel nachkaufen muss.
 

Anhänge

mcxer

Mitglied
Wo ist denn der Empfänger her ?
AR636B ist doch aus BNF Modellen, die werden immer mit SAFE Select angeboten.

Ob die alten AR635 / AR636 / AR636B wirklich komplett über eine NX6 programmierbar sind, das würde ich mal genau prüfen !
Die aktuellen Empfänger sind es - die heissen aber anders.
mfg
 
Top Bottom