• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Anfängerflieger Apprentice STS 1.5m

D

Deleted member 1492

Gast
Es ist fast ein Klassiker:
Wirklich gefährlich wirds, wenn man denkt das man es kann.
Ob Autos, Flieger/Helis oder Boote, völlig egal.
 
Autos kann ich. :p
Wichtig ist das ich auf nem großen Acker war wo sonst weit und breit niemand war.
Material kannst ersetzen aber wenn jemand das Ding auf den Kopf kriegt ist das nicht gut.Auch bei ner Schaumwaffel denke ich.
Das mit dem Binden hat einwandfrei funktioniert also bräuchte ich nur den Flieger ersetzen.
Dem Lipo scheint es auch gut zu gehen.Auch mit der File auswählen hat alles geklappt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Du bist auf dem Weg, nur das zählt! Und es wird NICHT aufgegeben! :cool:
 

Devil

Mitglied
...Wollte vor ein paar Zuschauern ein paar coole Flugmanöver machen....
Wichtig ist das ich auf nem großen Acker war wo sonst weit und breit niemand war.
Du bist aber schon auch ne etwas gespaltene Persönlichkeit?
Wenn man schon nicht weiss wie man fliegt, sollte man wenigstens wissen was man schreibt. :p
 

mcxer

Mitglied
Übermut bedeutet halt immer mal, das man kleben und reparieren darf.

Wenn Du alle Teile aufgehoben hast, Uhu Por und heiß Wasser, bzw. Sekundenkleber und Aktivator - Schönheit zählt ja jetzt nicht mehr.
Mein Kumpel hätte den Flieger in 30 Minuten wieder zusammen.
Seine Meisterleistung war ein Modell was in wirklich viele Teile zerplatzt ist, er ne große Tüte für die Teile holen musste.
Ich konnte es nicht glauben als er mich am gleichen Tag anrief und sagte, alles wieder zusammen.
Bin hin gefahren und traute meinen Augen nicht :)
Alles was gestaucht ist, in fast kochend heißes Wasser tauchen, der Schaum dehnt sich wieder aus.
mfg
Roland
 

Hubipilot

Autor
Muss mich da zusammen reißen nicht aufzugeben.
Am meisten ärgert mich meine eigene Überheblichkeit weswegen der Flieger geschrottet wurde....
Aus Fehlern lernt man. Manche Fehler macht man auch mehrmals. Frag mich, Stecklandungen kann ich perfekt ;)
Erst letztens wieder, EG und Phoenix kalt verformt. Sind beide repariert.
Und tue schon seit 2015 so, als ob ich fliegen könnte ...
Und: Aufgeben ist feige! willst Du feige sein wegen so einem selbst verursachten Scheiß?
Eben
Mein Easy Glider 4 RR ist mein dritter Easy Glider. Den ersten hab ich verloren, den mußte ich suchen und hab den nur dank Telemetrie wiedergefunden.
Der 2.te Easy Glider ist schon reichlich ramponiert. Der 3.te wartet auf den Maiden.
 

Bunyip

Mitglied
Aus Fehlern lernt man. Manche Fehler macht man auch mehrmals. Frag mich, Stecklandungen kann ich perfekt ;)
Erst letztens wieder, EG und Phoenix kalt verformt. Sind beide repariert.
Und tue schon seit 2015 so, als ob ich fliegen könnte ...

Eben

Mein Easy Glider 4 RR ist mein dritter Easy Glider. Den ersten hab ich verloren, den mußte ich suchen und hab den nur dank Telemetrie wiedergefunden.
Der 2.te Easy Glider ist schon reichlich ramponiert. Der 3.te wartet auf den Maiden.
Ich würde mal sagen: Wer ein halbes Kilo Eisen in die Tragflächen steckt - der darf sich nicht wundern :cool:

Jetzt ganz schnell weg ...
 
Hallo zusammen.
Habe den verunfallten Aeroscout als Übungsobjekt zum reparieren.
Jetzt einen neuen Aeroscout BNF.
Jetzt wollte ich den Spaßeshalber mal zuerst mit der DXS binden und Safe Select nutzen aber irgendwie bin ich da schon wieder zu doof für.
Ich komme bei dem Flugzeug nicht in den Safe Select auswahlmodus ...Und das mit den Knüppel Nacht unten zur Mitte hin funktioniert auch nicht wirklich....
 

Bunyip

Mitglied
Aus der Ferne ist das schlecht. Such mal auf YouTube nach dem passenden Video und mach es genau in der gleichen Reihenfolge.
 
Genau nach den Videos vorgegangen. Irgendwas mache ich falsch...Gebunden kriege ich ja nur nicht mit Safe Select...Habe jetzt gesehen das in dem Aeroscout auch ein anderer Sender drin steckt.
 

mcxer

Mitglied
Klar ist das kompatibel, Du muss Dir die Horizon Hobby erklär Videos dazu ansehen und es so machen.

Wie das Modell gebunden hat, siehst Du allerdings "nur" an der Bewegung der Ruderflächen nach dem binden. ( Anleitung lesen ! )

Danach musst Du dem Empfänger - gemäß Anleitung - verklickern auf welchem Schalter Du SAFE Select haben willst - dazu wieder genau nach Anleitung vorgehen. ( Das ist die Nr. mit einen Schalter 5x hin und her - evt. muss man das zwei oder drei mal machen - geht ja fix ! )

Das schöne, es ist zu 100 % kompatibel :)
mfg
 
Top Bottom