• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Anfänger sucht RC- Kollegen für Raum Aachen Würselen Herzogenrath Alsdorf PLZ 52

SINED-7

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe zudem einen RC-Buggy angeschafft wo ich gerade die Einlaufphase hinter mir habe. Vielleicht ist jemand aus dem Umkreis Aachen Würselen Herzogenrath Alsdorf wo man sich vielleicht ab und an mal treffen könnte um was zu quatschen, Erfahrungen austauschen und selbstverständlich zu heizen - die on/offroad strecke umzugraben

Ist mir egal ob jung oder alt ob Frau oder Mann....



Gruß
Sined
 

MatzeBOH

Mitglied
Hallo und willkommen bei uns Bekloppten!

Drücke Dir die Daumen das Du hier mehr Erfolg hast. Wirst schnell merken das hier jedenfalls mehr los ist als "drüben" ;)
Und denk dran, ne Anzeige bei den I-Bäh-Kleinanzeigen hilft oft auch.

Gruß, Matze
 

SINED-7

Mitglied
@ Matze danke Dir vielleicht habe ich hier mehr Glück.

@Elektroman sieht Klasse aus was Ihr da betreibt. Aber mal ab und an mal vorbeischauen wäre ich nicht ganz abgeneigt, falls sowas möglich wäre...?!
Weil Kerpen ist leider nicht direkt um die Ecke.
 

snotty

Neuer Benutzer
Hallo, ich wohne in Kohlscheid.
Mein Sohn und ich fahren auch, zwar nur 1/16 Erevo und Max ne Stunde, da sind die Akkus leer :)

Ich habe so viel gegoogelt, jedoch möchte man ja nicht in Kfz und weit fahren um dann endlich RC fahren zu können.

In Kohlscheid Edeka Parkplatz direkt neben dem Technologiepark. Natürlich wenn der Markt zu hat, der Parkplatz ist dann leer. Vorteil: keine erhoben Parkbuchten alles ist flach.

Parkplatz vor Gartenzenter Krumbach, klar wenn da alles zu ist. Nachteil erschlossene Parkbuchten.
Vorteil: Direkt neben der Hauptstraße, vll kommen auch andere.

Der größte Jammer ist aber:
Die Kalkhalde bzw Kalkberg. Vom Teuterhof in 3 Minuten zu erreichen, aber Naturschutzgebiet. Da bin ich vor 33 Jahren mit mit massig Freunden BMX gefahren. Relativ glatter Untergrund, Kulen, Sprungschanzen, Hügel vom allerfeinsten. Allein geschaffen vom Regendurchfluss der Natur. Leider wurde durch Bepflanzung Dornenpflanzen (Brombeeren) die vielen Zugangsmöglichkeiten zunichte gemacht. Hinzu kommt man braucht Zeckensichere Kleidung.

Aber hier ein Wehmutstropfen:
Alsdorfer Tierpark, da ist ein Verkehrsübungsplatz. Hat man die Kreuzungsampel der Hauptstraße im Rücken, schaut man in Richtung Bude oder Kiosk genau an einer Ecke des Verkehrsübungsplatzes. Aus dieser Perspektive rechts hinter diesem Kiosk ist ein kleiner Platz. Etwas größer als ein Tennisfeld. Dieser Platz war früher als Rollschuhfahrbahn genutzt worden und hat in einer Ecke von 15meter Breite, schöne weichhügelige geteerte Erhebungungen.
Geht man weiter, in die oben perspektivesche Richtung, so 50 Meter, ist alles Rollstuhlgerechter Untergrund jedoch etwas weitläufiger.
Wenn wenig Publikumsverkehr ist kann man dir auch gut fahren, da es leicht in Hang abfallend ist - wie gesagt wegen Kleinkinder eher nicht oder kaum Vollgas möglich.
 

snotty

Neuer Benutzer
Ich habe mal nach Bike Pumptracks gesucht. Sind geile Kurzstrecken, oft geteert, leider nicht hier in nähere Umgebung.
 
Top Bottom