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Kaufberatung Anfänger sucht Offroader mit 6S

Stealth

Mitglied
;)
Darum sage ich, es ist nicht standard und ich möchte die Leistung "vorerst" begrenzen

Was würdes du tun, nochmals 2 neue Akkus kaufen?
;)
Darum sage ich, es ist nicht standard und ich möchte die Leistung "vorerst" begrenzen

Was würdes du tun, nochmals 2 neue Akkus kaufen?
Du kannst z.b die Leistung via dual rate begrenzen, aber das ist auf Dauer nicht so gesund für den Regler...

Vielleicht 2 neue 3s hardcase anschaffen und erstmal an 3s starten...

So nen 4 kg+ car kann schon auch zur Waffe werden... löst sich z.b das ritzel, hast Du keine Bremse mehr...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ob ich generell von Softcase abrate...?

Jain. ;)

Kommt auf's Akkufach an.
Wenn das Fach rundum Schutz gegen "Kaltverformung" des Akkus
bietet, wäre schonmal eine Hürde genommen. Man muss aber
trotzdem gucken, dass sich keine Steinchen in's Fach verirren,
die sich dann ihrerseits langsam durch die äußere und innere Folie
des Softcase schubbeln.

Bei den Arrmas würde ich eventuell gerade eben noch abnicken,
wenn man z.B. 'ne Lage Mossgummi oder dergleichen unten in's
Fach legt.


... dies jedoch auch auf den 3s + 4s Lipo, wo ja noch eher höhere Ampere ziehen.
Nö. :D
Der Strom steigt mit der Spannung und der Belastung des Motors.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
... Leistung via dual rate begrenzen, aber das ist auf Dauer nicht so gesund für den Regler...
Die Zeiten sind vorbei. Modernen, getakteten Reglern is das egal.

Bei älteren Reglern wurde die nicht benötigte Leistung in Form
von Wärme verpufft - so wie's heute noch bei den einfachen BECs
oder den Vorwiderständen von LEDs der Fall is.

Heute is das anders - da wird diese nicht benötigte Leistung gar
nich erst abgefragt. Und was nich da is, kann auch keine Wärme
produzieren.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Wenn du die gleiche Leistung abforderst, is das richtig.
Nur bringt der Motor die mit der geringeren Spannung ja gar nich mehr.

Das wäre dann der Fall, wenn der ESC 'nen Spannungswandler hätte, der
z.B. die 11,1V des 3S Akkus auf das Niveau eines 6S (22,2V) bringen
würde.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ja sicher gibt's noch Verluste und Abwärme - wäre ja auch zu schön,
wenn's anders wäre. Nur verursachen die heute deutlich weniger
Probleme. Und soo tief wollte ich das Thema auch nich breittreten.
 

Nobody

Mitglied
bzgl Seth- es kommt demnächst ein zweites modell auf dem markt, der dann nur 4S kann- das ist in so einem auto aber eigentlich auch ausreichend.
 

rhylsadar

Mitglied
das habe ich auf einer news seite gesehen. gibts da noch andere differenzen ausser ersatzrad statt flügel und die elo ist anders?
 

Nobody

Mitglied
So, melde mich zurück

Da wir es zu zweit machen, haben wir uns endlich geeinigt.

Es ist ein
Kraton 6S 2019 in blau geworden und als Sender eine Flysky GT5

Wird jedoch tendenziell, zweite hälfte Januar bis er in die Wildbahn darf.
würdet ihr noch was abändern oder optimieren oder mal so aus der Schachtel heraus fahren und was defekt ist optmieren

man liest immer wieder von Skyplates, wie sinnvoll ist dies?
Glaube auch dass das ganze Thema Tuning ein bisschen eine Religion ist :)
 

Nobody

Mitglied
Dann meinst mit dem Saefty Komplettset von POS würde man nichts falsch machen oder verschlechtern ;)
würdest dann eher auf Kunstoff oder Alu gehn.

Bin eigentlich immer dafür, wenn einer was in der "Nähe" produziert und die Qualität stimmt, wird der bevorzugt.

Der Kraton ist einfach ein Have Fun neben dem fliegen, glaub wenn wir mal was zum Jumpen finden, wird auch dies gemacht ;) Ob es gut kommt.:eek:
 
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