• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Anfänger sucht Buggy oder Truggy

bambam191279

Mitglied
Wobei der Hobel an 4s im Winter ja schon ordentlich warm geworden sein soll.
Bei einigen ist die schutzschaltung aktiv geworden.
In meinen Augen fährt der Wagen selbst an 4s ohne runter zu Ritzeln an der Grenze.

Alles in allem lass ich halt auch das Argument des erstversuches by corally nicht gelten. Dafür hatte man mit zb den arrmas, Dem Zeus oder auch den teknos sehr gute Modelle von denen man hätte lernen können bzw müssen.

Lg
Bambam
 

tobi-KS

Mitglied
N gutes Beispiel ist doch der Zeus. Am Anfang vollgepackt mit Kinderkrankheiten. Buggyübersetzung, weiches Chassis und Dämpferbrücken und brechende Querlenker! Und schon hatte er für immer verloren. Ich habe die V3 Version und bin absolut zufrieden!
 

bambam191279

Mitglied
N gutes Beispiel ist doch der Zeus. Am Anfang vollgepackt mit Kinderkrankheiten. Buggyübersetzung, weiches Chassis und Dämpferbrücken und brechende Querlenker! Und schon hatte er für immer verloren. Ich habe die V3 Version und bin absolut zufrieden!
Bin immer wieder kurz davor mir wieder einen zu kaufen, aber bei meinem fahrstil sind die querlenker Probleme ein no go.
Da bin ich durch die teknos halt verwöhnt.
Verstehe aber wenn Leute mit dem Auto klar kommen.
Genauso wie Mitm virus, wobei ich den gar nicht mehr empfehlen würde aber das sehen wiederum andere anders. Kein Problem.
Lg
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Messlatte in der Fahrzeug- und Preisklasse is Arrma. Und wer mehr als Arrmapreise
verlangt, muss auch mehr als Arrmaqualität liefern.
Das is schlicht und ergreifend hier nich der Fall - da kann und darf man sich auch
nich mit "Kinderkrankheiten" rausreden.

Wenn ich 'nen Audi-Preis bezahle, will ich auch Audi-Qualität. Wenn dann mein
Audi nur Fiat-Qualität liefert, können die sich auch nich mit "Kinderkrankheiten"
rausreden.

Zu meinem Urteilsvermögen: Ich glaub schon, dass ich genügend technisches
Verständnis mitbringe, mir ein halbwegs zutreffendes Urteil bilden zu können.
Sicherlich nich allumfassend und fehlerfrei, aber der Grundtenor dürfte passen.
 

rhylsadar

Mitglied
an deinem urteilsvermögen hat niemand gezweifelt. die von mir genannten mechanismen von selbstelektion im internet und selektiver wahrnehmung plus unmöglichkeit der statistischen einordnung sind allgemeine phänomene die uns alle betreffen. das hat mit deinem oder meinem oder irgenjemandes "technischem sachverstand" erst rein gar nichts zu tun.

daher sollte man bei solchen auflistungen oder ähnlichen hinweisen erwähnen, dass es sich um eine "internet-sehen-hören-lesen interpretation" handelt und nicht eigene erfahrung. das ist eine relevante information für den leser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melzman

Mitglied
Mahlzeit.
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen aber ich nehm an das es um den Kronos geht, ist zumindest das einzige auto was ich grad verkaufe.

Um vorweg zunehmen, ich verkaufe den nicht weil er scheise ist!!!
Sondern weil meine Frau (für sie war er) nicht damit fahren will, zu schnell zu groß etc.!

Wenn mann paar Sachen dran tuned ist die kiste gut, ja die Übersetzung ist scheise aber ich hab ein 11er ritzel drauf und es wird nix mehr heiß, 6s fahren ist generell schwachsinn (meine Meinung) da geht auf dauer alles kaputt.
 

tobi-KS

Mitglied
Ich werfe hier mal in den Raum das bei den Arrmafahrzeugen auch die guten querlenker von rpm kommen und nicht von arrma und die sind ja mittlerweile bei v4
Heckflügelhalter POS damit er nicht mehr kaputtgeht und ich könnte hier jetzt weitere upgrade tuningteile aufzählen die hier bei 99% allekaufempfehlungen immer als tipps mit auf den Weg gegeben werden.
Einerseits wird eben dargestellt das Arrma die Messlatte für Haltbarkeit ist und im nächsten Thread gibts wieder zig upgradetipps weil vieles pur of the Box eh Mist ist.
ich finde man könnte das mal bissel distanzierter betrachten.
Ich hab übrigens selbst zwei Arrmas und bin nach meinen upgrades zufrieden mit denen.


ich finde auch das corally mit den Preisen bissel hätte unter den arrmas bleiben sollen um mehr kaufanreiz zu setzen aber da bekommt man halt auch die max8 combo direkt verkauft die auch so gerne nachgerüstet wird bei jeglichen bashern.
 

UnknownUser69

Mitglied
Einerseits wird eben dargestellt das Arrma die Messlatte für Haltbarkeit ist und im nächsten Thread gibts wieder zig upgradetipps weil vieles pur of the Box eh Mist ist.
Kann man so jetzt aber auch nicht sagen! Das sind alles Teile die erstmal sehr gut halten (Servo und Funke ausgenommen), aber wenn sie dann mal brechen sollten, dann sollte man eben die besseren Teile von RPM und co nachrüsten und nicht wieder die Originalen verbauen.
Nur mal so: bei mir ist in vielen Jahren kein Querlenker und kein Spoilerhalter gebrochen, trotz einer exzessiven Fahrweise.
Unterm Strich sind selbst die Sachen anscheinend weitaus stabiler als die Teile von Corally.
 

Hueby0815

Mitglied
Ich hatte auch noch nie einen Querlenker kaputt und Heckflügelhalter nur beim Kraton und der war V1. Selbst das Arrma Servo im Typhon V2 hat über 100 Akku Ladungen gehalten und dient jetzt als Winde in meinem Trx. Wenn sonst mal was verbogen war wie zum Beispiel die Chassisplatte denn habe ich das aber auch mega übertrieben. Letztendlich sind die Fahrzeuge auch alle nicht dafür gemacht was wir damit so anstellen.
Gruss
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich hatte auch noch nie einen Querlenker kaputt
Na toll! Hättet ihr mir ja mal sagen können! Ich habe hier 6 Sets rumliegen - seit dem Kauf - und 1x RPM als Ersatz - da ich mir sicher war, dass das Verbrachsware ist. Und mir ist auch noch keiner kaputt gegangen...
 
Das ist ja auch stark abhängig wo und wie du einschlägst :) bzw. Das Auto
Ich hab bei meinem Outcast 2 mal vorne und zweimal hinten geknackt. Diffgehäuse zersprengt bzw. Auto komplett halbiert da diffgehäuse ganz rausgerissen war.

Zugegeben waren sehr hohe und weite Sprünge
Anbei mal ein Bild der naturrampe.

Da kommt man schon bis zur Hälfte oder zum letzten Drittel des Bolzplatz nebenan :)
Und nein Richtung Beton immer ohne sprung

F813C80D-43C6-44B2-992E-A2AFE6C15FD4.jpeg3087E1F0-383E-43A5-A5F4-BDC1CBC1007F.jpeg3B7D8F5B-6801-4685-A423-BFD0D52993FD.jpeg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

derschlambi

Mitglied
Leute, ihr driftet wieder sonst wo ab. Verschreckt doch den armen Kerl nicht so :LOL:

Arrma sind für Anfänger super. Eventuelle Probleme bekommt man hier im Forum auch aufgrund der Verbreitung gut gelöst. Daher kann man da wenig falsch machen. Kugellager und Servo sind halt nix, so wie bei den meisten RTR. Und nach und nach kann man immer noch was nachrüsten oder den Fuhrpark erweitern. Denn wie jeder hier weiß, bei einem Auto bleibt es sowieso nicht ;)

Lader und Akkus sind ja auch klar. Dann kanns also bald losgehen. Viel Spaß.
 
Top Bottom