Hi,
Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Ich hatte eine Weile mit den üblichen WLToys rumgespielt und nach vielen Jahren mal wieder lust nach mehr bekommen.
Hatte eine Weile mit dem Gedanken und dem JLB Cheetah gespielt aber dann doch aufgegeben. Nicht wegen der Ersatzteilversorgung sondern auch wegen Garantie/Gewährleistung.
Ich wollte entsprechend nur etwas zum Spaß haben im Gelände. Kein Skatepark gebashe oder ähnliches (evtl kommt das ja noch ). Bei Traxxas war mir etwas unsympathisch das diese applelike eigene Stecker etc einsetzen. Ansonsten hätten die mir auch gefallen.
Ich habe mich dann für den Arrma Kraton 6s V5 entschieden nachdem ich ein gutes Angebot gesehen hatte. Eigentlich wollte ich den Granite aber nachdem er doch nach einigen Wochen immer noch nicht ein Lieferdatum hatte dachte ich probiers mal gleich mit dem Schritt auf 6S. Zudem auch die Kraton 4S Erfahrungen oft sehr schlecht ausgefallen sind und anscheinend der 6S dann doch qualitativ hochwertiger sein soll.
Muss sagen ich bin doch etwas überrascht vom Sprung von 1/12 auf 1/8 ;-). Hatte ihn dann jetzt erstmal im Betrieb gesetzt und kalibriert und auf 50% mal auf und abgefahren.
Dabei ist mir aufgefallen das er rückwärts auf die Steuerung viel aggressiver reagiert als vorwärts. Das dürfte normal sein oder?
Auch würde ich gerne wissen ob ich als blutiger Anfänger irgendwas beachten muss bevor ich ihn wirklich nutze? Hab mir schon einige YT Videos und Threads durchgelesen und hatte nur das Thema Kalibrierung gefunden was wichtig wäre.
Neben üblichen Tuningsmöglichkeiten RPM Front/Back, Wheeliebar gibt es sonst Dinge die wichtig wären und auch nach der Nutzung zu beachten?
Gibt es evtl auch ein gutes YT Video für Maintenance for Dummies?
Würde mich über euren Input freuen.
VG Dave
Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Ich hatte eine Weile mit den üblichen WLToys rumgespielt und nach vielen Jahren mal wieder lust nach mehr bekommen.
Hatte eine Weile mit dem Gedanken und dem JLB Cheetah gespielt aber dann doch aufgegeben. Nicht wegen der Ersatzteilversorgung sondern auch wegen Garantie/Gewährleistung.
Ich wollte entsprechend nur etwas zum Spaß haben im Gelände. Kein Skatepark gebashe oder ähnliches (evtl kommt das ja noch ). Bei Traxxas war mir etwas unsympathisch das diese applelike eigene Stecker etc einsetzen. Ansonsten hätten die mir auch gefallen.
Ich habe mich dann für den Arrma Kraton 6s V5 entschieden nachdem ich ein gutes Angebot gesehen hatte. Eigentlich wollte ich den Granite aber nachdem er doch nach einigen Wochen immer noch nicht ein Lieferdatum hatte dachte ich probiers mal gleich mit dem Schritt auf 6S. Zudem auch die Kraton 4S Erfahrungen oft sehr schlecht ausgefallen sind und anscheinend der 6S dann doch qualitativ hochwertiger sein soll.
Muss sagen ich bin doch etwas überrascht vom Sprung von 1/12 auf 1/8 ;-). Hatte ihn dann jetzt erstmal im Betrieb gesetzt und kalibriert und auf 50% mal auf und abgefahren.
Dabei ist mir aufgefallen das er rückwärts auf die Steuerung viel aggressiver reagiert als vorwärts. Das dürfte normal sein oder?
Auch würde ich gerne wissen ob ich als blutiger Anfänger irgendwas beachten muss bevor ich ihn wirklich nutze? Hab mir schon einige YT Videos und Threads durchgelesen und hatte nur das Thema Kalibrierung gefunden was wichtig wäre.
Neben üblichen Tuningsmöglichkeiten RPM Front/Back, Wheeliebar gibt es sonst Dinge die wichtig wären und auch nach der Nutzung zu beachten?
Gibt es evtl auch ein gutes YT Video für Maintenance for Dummies?
Würde mich über euren Input freuen.
VG Dave