• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Anfänger baut eine Dumas Dauntless RC-Boot

RockerC

Mitglied
Hallo Axel

Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kein Problem. Habe auch eine Deutsche Bauanleitung für Dich.
Zum Kleben, ich habe alles mit Sekundenkleber und UHU-Hart geklebt. Den Rumpf mit zwei Lagen Glasfasermatte
laminiert und innen mit Epoxiharz ausgestrichen. Absolut wasserfest. Wenn Du möchtest, kann ich auch die Fotos
von den verschiedenen Bauetappen in diesem Portal für Dich bereit stellen.

Und zum Thema Anfänger: die Dauntless ist mein erstes Boot seit 45 Jahren.


Gruss Hans
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Schick - bist nur schon deutlich weiter und deutlich - sagen wir mal so: man sieht nicht, dass Du 45 Jahre Pause gemacht hast.

Wenn Du Dir die Mühe machen magst, würde ich mich sehr über Bilder der einzelnen Bauabschnitte freuen - kannst Du in einem eigenen Thread machen, oder auch hier gerne reinposten - wie Du es lieber magst. Und falls Du auf Problemstellen gestoßen bist, freue ich mich auch über Tips.

Bei der Glasfaser bin ich z.b. noch völlig planlos.

Ach und Herzlich willkommen!

Gruß, Axel
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Cool Danke!

Ich hatte schon gegrübelt, wie ich die Beplankung an der Seite mache.

Gruß, Axel
 
D

Deleted member 1492

Gast
:thumbsup: Wir können ja @Etosch rausschicken, wenn 2 Moppedfahrer sich unterhalten, ach nee, is ja sein Thread. :ROFLMAO:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse im Verlauf eines Lebens. :cool:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Schick, schick - ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen - jeden zweiten Abend eine Planke :) aber es geht voran.

Welche Wellen, Wellenabstüzungen und Schrauben hast Du genommen?

Gruß, Axel
 

RockerC

Mitglied
Die Wellen sind kugelgelagerte von Raboesch. Die Probs 3 Blatt 50er auch von Raboesch. ( Bestellt bei Krick )
Die Wellenabstützung ist selber gemach aus einem Messing - Winkelprofil vom Baumarkt.

Gruss Hans
 
Top Bottom