• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Anfänger auf der Suche nach einem Desert Racer (?)

Wedge

Mitglied
Hallo zusammen!

Nachdem ich als neugieriger Anfänger von der schieren Breite des Hobbys und der damit verbundenen Auswahl an Fahrzeugen und Eigenschaften überwältigt war, habe ich beschlossen die Sache mit einem Kauf anders anzugehen:
Welches Auto gefällt mir optisch?
Und da kam ich dann relativ schnell zum Schluss: die Reihe der Desert Racer haben es mir angetan. Ich mag also eher die Scaler-Welt statt der übertriebenen Dimensionen und der mega-krassen Stunts.
Aber nur dröge über den Asphalt driften soll es auch nicht sein. Wenn man also rumflitzen, ein paar einfache Stunts und einfach Offroad-Spaß haben will mit einer schicken Optik, erscheint mir diese Kategorie am geeignetsten.

Von hier will ich starten. Und am Ende wird dann ein Preis stehen, bei dem ich dann sagen kann, ob es mir den Einstieg in diese Welt wert ist. Und ich hoffe, auf Eure Erfahrungen und Meinungen, um mir auf diesen Weg zu helfen.

Diese Modelle haben mir bislang sehr gefallen:
1. Ford Raptor Baja Rey 4WD (hier) <- Favorit!
2. Traxxas TRX58034-1 Slash RTR (hier) ...auch wenn mir klar ist, dass der hier und der nächste unter "Short Course Truck" laufen
3. SENTON 4X4 MEGA (hier)
4. Ford F-150 Raptor (hier)

und diese beiden sehen auch Hammer aus, sind aber auch vlt. zu groß für mich:
4. Arrma MOJAVE 4X4 EXtreme Bash (hier)
5. Traxxas Unlimited Desert Racer 4x4 (hier)


Ihr seht, es geht quer durch den Garten. Einmal brushed, dann brushless, 2WD, 4WD, 1:10 und 1:7, einmal 300 dann über 600 Eur.....
Ich hoffe dennoch, dass ihr mir im Sinne von Preis / Leistung gute Hinweise geben könnt, wie ich diese Cars zuordnen kann. Und was zudem bei der möglichen Kaufentscheidung mitgedacht / mitgekauft werden sollte.

Vielen Dank vorab!:)



 

Speed t3

Mitglied
Vorne weg, ich würde von Short Course sprechen ;)
Definitiv schöne Karrosserien!
Ob 2wd oder 4wd is natürlich eine Entscheidung die man vorallem für sich selber treffen muß!
Ich würde aber auf jeden Fall ein Auto ohne Starrachse nehmen. Das is zwar etwas scaliger, aber das Fahrverhalten ist oft unvorteilhaft und man kann da weniger am Setup machen!

Ich würde wohl den hier bevorzugen:

Ich fahre selber Associated SC 4x4, aber da der schon älter ist und nicht alle Ersatzteile so leicht zu bekommen sind kann ich den natürlich nicht uneingeschränkt empfehlen!
 

w4ik4

Mitglied
Ich werfe Mal noch den Hobao Hyper SC8 in den Raum.
Einem ausführlichen Thread hier im Forum findest du dazu auch.
Ich fand 1/10 für mich zu klein 1/8 ist echt eine gute große.
Die Arrma Fahrzeuge finde ich ganz gut aber das alles ist letzten Endes Geschmackssache.

Du solltest dir ein Finales Budget überlegen und anhand dessen entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das Fahrbild mit der Starrachse muss man mögen - das ist tatsächlich etwas schwieriger zu fahren:


Das soll nicht heißen, dass ich dagegen argumentieren möchte - wenn Du optisch vorgehen willst und das Fahrverhalten evtl. cool findest, dann spricht ja inchts dagegen damit Spaß zu haben.

Einfacher zu fahren sind Shortcourse die Einzelradaufhängung haben und dann noch 4WD - ob Dir das auch mehr Spaß macht, muss Du entscheiden. Ich mag 2WD gar nicht, andere schwören darauf.

Ich baue mir z.b. gerade einen Tekno SCT410.3 von der Rennstrecke für Wald und Wiese um - Gebrauchte gibt es immer mal wieder in den Kleinanzeigen und Teknos altern recht gut - imhO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom