• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

3D-Drucker Anet A8 - 3D Drucker

Manto82

Mitglied
Erst mal danke für die Videos :)
Hatte nur welche in englisch gefunden ( was auch kein Problem ist ) - Berufskrankheit

Hmm... Ich glaube ich hab den Grund für den zu weiten Weg nach rechts rausgefunden.

Anscheinend denkt der Drucker, der X Endstop Sensor wäre auf der anderen Seite.

Bild 1 - Irgendwo mittig auf dem Board


Bild 2 - Homeposition.
Alle Z und Y Achse melden dass sie einen Stop Sensor erreicht haben.
X nicht.


Sensor ist bei mir links montiert
 
Bei mir ist der auch links.....und ich habe auch die Firmware drauf. Kann sein das deine die Werte für die rechte Seite hat. Das müsstest du in der Config.h ändern und neu flashen.
 

Manto82

Mitglied
:rolleyes:
Mein Fehler.... Da kann ich lange in der SW suchen.
Das Band war falschrum eingebaut...

Btw... Neues Display und Gleitlager hab ich auch gleich mit verbaut.
herrlich ruhig :)
 

Manto82

Mitglied
Update - Einstellungen scheinen jetzt ganz gut zu sein...
ABER - entweder ist das BlueTape sch... oder das Filament was dabei war.
Ich teste grad mit nem neuen. Mal abwarten.

Und via Cura und USB drucken mag er wohl garnicht.
Oder ich muss da auch erst was justieren

[EDIT]
Ja, es war das Filament.
Hab jetzt welches von Gold Camel drin. Der erste sehr grobe Testdruck war in Ordnung.
Und mein Neffe hat sich über einen Baymax gefreut ;)

Jetzt kommen die ersten Verbesserungen dran
 
Zuletzt bearbeitet:

Manto82

Mitglied
Cura 2.6.2

Druck über SD Karte läuft top - wenn man am Anfang etwas aufpasst und die ersten Schichten langsam drucken lässt.
 
Bis 15 war über USB kein Problem. Bei 2.x habe ich das nie ans laufen bekommen.
Usb hat einen Nachteil: Wenn dir im Druck mal der Rechner abkackt ist auch der ganze Druck hinüber.....also immer von Karte...
 

Manto82

Mitglied
Hab ich auch gemerkt.
Außerdem hat SD Karte noch einen weiteren Vorteil:
Das Ding muß nicht direkt neben einem Rechner stheen. Die Geräuschkulisse ist schon extrem.

Ich spiele mit dem Gedanken mir diese Lüfter zuzulegen

Sunon MB40101V2
Sunon GB1205PHV1

Sollen mit die leisesten dieser Art sein.
 

Manto82

Mitglied
Ich hab grad mal ne simple Messung gemacht mit ner App.
um die 50+ DB
Die von Sunon sollen um die 30 liegen. Das wäre schon mal ein riesen Schritt nach vorne

Die letzten Testdrucke waren mit ein paar einstellungen äußerst zufriedenstellend.
Jetzt werden die ersten Upgrades gedruckt.

Irgendwann muss ich noch mal den Z offsett auf +0.9 stellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Manto82

Mitglied
Nach zwei Wochenenden rumprobieren, testen und einstellen ...
Ein Glasheizbett installiert, läuft es jetzt sehr gut!

Zwar sind die runden Teile noch minimal oval aber es geht.
 
Ist 3D Druck ein Virus?

Ich behaupte mal ja..........Modellbau geht aber auch anders. Nachdem mein A8 eine Woche stundenlang gedruckt hatte, lag das Ergebnis vor mir:



Nun wer sich jetzt fragt was da im Karton liegt dem kann ich sagen, das ich mir zur Zeit einen 2. Drucker aufbaue......Virus halt.....;)

Auf Thingiverse habe ich ein Projekt gefunden was mich so richtig begeistert hat. Da ich von berufswegen her in der Metallbranche tätig bin, saß ich da an der Quelle.

Und es ging los mit der Montage:









Nun erwartet mich bald die Verkabelung......:confused::eek:
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich finde es toll. Jeder wie er möchte, Schreibe mal Virus mit einem anderen V,
sonnst will die Basher Gemeinde Teile von dir.:D
 
D

Deleted member 17

Gast
Hey, auch wenn Du gerade völlig andere Wege gehst, verfolge ich das trotzdem.:)
Wenn Du mal wieder fliegen willst, weist ja wo, oder Fahren, Schwimmen ect.
Wollte ich nur mal gesagt haben.:)
Wir müssen ja nicht täglich Appen.;)
 
Top Bottom