• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motorrad Anderson EP Motorace 1:5

renner

Autor
So, nach langer Abwesenheit hab ich es nun endlich mal geschafft, mal das Mopped vorzustellen.

Habe mir vor längerer Zeit eine Anderson EP 5 Motorace zugelegt, als ganz profanes brushed Modell.
Mittlerweile habe ich dort aber einen anderen Regler drin (Castle Sidewinder brushed), weil ich ausschließlich LiPos nutze und der originale keine Abschaltung hat (brauche ich nicht zwingend, aber sicher ist sicher).
Das Motorrad ist übrigens baugleich mit der Graupner WP MRX5 Street ;)

Die Bilder hab ich jetzt mal 1:1 vom Instagram-Account von Ramsey, schließlich hab ich das ja für den gekauft :D

Fährt sich sehr einfach, durch mechanischen Gyro im Hinterrad. Allerdings frisst der durch sein Gewicht auch Leistung, da darf man sich nicht wundern wenn der Akku mal leer ist ;)

Das Steuern ist beim Lenken sehr real, das heißt Lenkung erfolgt über Lenkimpuls, das Mopped kippt in die Kurve, daher ist die Lenkung quasi umgedreht. Man muss auch die Lenkung nicht zwingend halten mit etwas Übung.







Hier noch ein Bild vom ersten wirklichen Ausritt:


Und hier noch ein kleines Video, ganz unfachmännisch mit dem Movie Maker gebastelt:

 
Zuletzt bearbeitet:

renner

Autor
So, beim Moped gab es dann auch mal ein Update. Ich habe gerade günstig einen LRP V10 Spec5 10x2 erworben, war zwar noch lange nicht geplant das Motorrad aufzurüsten (motorseitig), aber da konnte ich nicht nein sagen.

Die Eckdaten auf der Packung sind nicht verkehrt, da weiß man wenigstens was einen erwartet. Naja gut, ich wusste ja vorher, was der zieht - sonst hätte ich ja was Anderes nehmen müssen. Will ja keinen gegrillten Regler.


Musste zwar etwas ausdistanzieren, weil die Graupner-Ritzel sonst nicht gepasst hätten, aber wurst. Lustig nur, dass die original sind, aber mit nichtmal halbem Hauptritzel im Eingriff wäre das nicht schön bei der Drehorgel.

Sitzt, passt, dreht frei durch. Genug Luft bekommt er auch, auch wenn die Verkleidung dran ist.

Bin auf die erste Fahrt gespannt, denke es wird echt ne kleine Kampfsau. Schließlich dreht der Motor ohne Last doppelt so schnell, wie der originale. Quasi 6400 kV. Hab ihn zwar ein 3 Zähne kleineres Ritzel verpasst, bin aber echt gespannt, ob das Vorderrad so noch Bodenkontakt hat :D Muss sich Ramsey festhalten ;)
 

renner

Autor
So, erste Testergebnisse mit dem Motor habe ich schon eine Weile. Geht ordentlich ab, der Gyro im Hinterrad frisst aber viel Leistung. Und schnelle Richtungswechsel sind naturgemäß nicht möglich.
Es gibt für die Motocross einen leichten Kreisel, der passt aber nicht bei der Race. Der Gregor von rc-motorradshop steht aber mit Rat und Tat zur Seite, da habe ich mal eingekauft.
Nun muss ich aber fahren lernen, weil die stabilisierende Wirkung vom Kreisel weg ist.

Hier der Vergleich der Gewichte :

IMG_20180506_204148.jpg IMG_20180506_204158.jpg

Da ist nix mehr mit langsam rumeiern ;)
 
Top Bottom