• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Andere Funke = schneller?

DaLurch

Mitglied
Ich bin im Herbst 2018 mit der MX-6 (Nachfolger der MX V denke ich) eingestiegen und bin ca. vor einem Jahr auf die Mt-44 umgestiegen. Auf der Strecke fällt der Unterschied zwischen den Beiden groß aus. Mit der Mt-44 lässt es sich weitaus feinfühliger fahren. Das war einer der größeren "Aha-Momente" meiner kurzen Rennfahrer-Karriere :)
 
D

Deleted member 20

Gast
Ich bin gerade erst von einer DX4s auf eine M12S umgestiegen, konnte wetterbedingt aber noch nicht testen.
Ich erhoffe mit aber mehr Feinfühligkeit, nach 6 Monaten auf der Strecke fehlte mir irgendwie die Verbindung zum Fahrzeug
 

Jojo

Mitglied
Also das feinfühlig hab ich auch gemerkt als ich die MT44 benutzt hab. Die ging auch viel leichter, das war das schlimmste. Da kann man sich aber dran gewöhnen. Schlimmer fand ich, das ich das Rad viel weiter drehen musste als bei meiner MX-V. Das wird ja aber vermutlich elektronisch einzustellen sein. vermute ich mal.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Man kann den maximalen Lenkausschlag auch mechanisch begrenzen.
Unter dem Schaumstoff sind zwei kleine Löcher. Darunter is jeweils 'ne kleine
Stellschraube. Wenn man die anzieht, verkleinert sich der Drehbereich.

Natürlich muss man hinterher das Lenkrad neu kalibrieren.
 

Jojo

Mitglied
@Hasi.9 Ich dreh bei engen Kurven von mechanischen Anschlag zu mechanischen Anschlag. Hab die Funke jetzt nicht direkt vor Augen, meine aber von ganz links nach ganz rechts ist ne halbe Umdrehung
 
Top Bottom