• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Anbauteile und Tuning für den DF-4S

-DSLP-

Mitglied

Nitrobong

Mitglied
Ich hab einen 1080er hier liegen aber bisher nicht eingebaut. Alle schwören darauf, dann wird wohl was dran sein. Ich fahre aber erstmal noch mit dem DF Regler bis ich Zeit und Lust finde den 1080er einzubauen. Ohne Vergleich bin ich aber auch nicht unzufrieden damit.
 

Der_Mario

Mitglied
Ja, der grobe Fahrplan sagt jetzt erstmal etwas um die Optik kümmern.
Dann wohl in einem Zug nen 55T Motor und nen 1080.
Danach ggf bei bedarf Fahrwerk anpassen.
 

Der_Mario

Mitglied
Also mein Bruder fährt nen 55T in seinem Traxxas. Ich weiß zwar nicht wie da das Getriebe übersetzt ist, aber seine Geschwindigkeit reicht.
Und so ein Versuch kostet ja dann auch wirklich nicht die Welt.
 

Tom-83

Mitglied

Hier steht alles gut beschrieben.

Hatte in meinem trx4 auch einen 540 45T , von der Geschwindigkeit mit 3S war es okay. Jedoch fehlte ihm oft Kraft
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Mario

Mitglied
Und siehe da, war heute bei meinem Bruder um die neue Karo für Junior zu lackieren.
Was hat er für seinen TRX4 da liegen?
Nen 5Slot....
Er sagte auch, dass die zwar tendenziell weniger Turns haben, aber dafür dann halt fünf und nicht drei Spulen. Also muss man die Turns mal 1,66 rechnen zum vergleichen.
Aber er sagte auch, dass der mit 5Slots wohl feinfühliger wäre.
 

Nitrobong

Mitglied
Meint ihr dass Alu Akkufächer, links und rechts am Chassis angebracht, den Schwerpunkt positiv verändern oder kippt man damit auch zu schnell?
Wollte mir die Tage welche zum Test fräsen.
 

Papa_Frank

Mitglied
Ich habe die Akkuhalter quer vor den hinteren Karohaltern angebracht, näher zum Getriebe. Ein bisschen als Ausgleich zum Soundmodul das hinter den Karohaltern sitzt. Hat gut funktioniert.
 

-DSLP-

Mitglied
Mein Akku ist noch an der normalen Position. Mit den Gewichten auf dem Servo (3 schwere U-Scheiben) ist es super (un)ausgewogen. Der Rest vom Gewicht kommt von den Metallfelgen.

Der "Rockslider" auf dem Bild ist ungefähr so groß wie ein Akku. Ich würde dort keinen Akku haben wollen, wenn er denn da hin soll.

IMG_20210417_172800.jpg
 

Der_Mario

Mitglied
Zum Glück haben wir für den DF 4S die unglaublich riesige Auswahl an anbauteilen ... zumindest wenn man Fantasie und KnowHow hat.
Ich basel gerade nen Grill mit Scheinwerfer.
Geplant ist dass später an der Stelle die Karo klar zu machen oder Ausschnitte und Scheinwerfer einzubauen. Hinter dem Grill will ich die Karo auch ausschneiden und nen feines Gitter dahinter kleben.
1623498826791.png


//Edit
Erster Testdruck ist fertig und mal angehalten.
1623501624599.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Mario

Mitglied
Ja, mit etwas Glitzer wird alles besser, selbst DF Karosserien! :cool:


Na Spaß, dass war noch vom Druck davor drin. Und für nen Test war mir egal welche Farbe das ist.
Bin halt nur am überlegen ob ich das Teil zum anschrauben mache oder direkt anklebe.
 
Top Bottom