• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Amewi Mad Shark V2 - Wasser im Rumpf

Uwe_BRB

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab beim Mad Shark das Problem, dass beim Fahren ordentlich Wasser in den Rumpf gelangt. Leider hab ich nicht wirklich nen Plan, wo das herkommen könnte. Die Kühlwasserschläuche sitzen alle, Wasser geht rein und auch wieder raus, keine Leckage feststellbar. Das konnte ich relativ einfach mit nem Silikonschlauch und einer kleinen Pumpe testen. Die Haube wird von 4 Riegeln oben auf die Dichtung gedrückt, zusätzlich ringsrum abkleben hat nicht geholfen. Über die Welle sollte es auch nicht diese Menge sein, die Flex ist gut gefettet im Teflon.

Hat von Euch einer ne Idee, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Uwe
 

Jojo

Mitglied
Moin.

Schau mal ob du Haarrisse im Rumpf hast, so im Bereich vom Heck.

Boot in die Badewanne legen und beobachten. Oder Wasser ins Boot und schauen wo es tropft.

Ich hatte jetzt auch trotz satt Fett an der Welle bei der ersten Fahrt nach Fettung ordentlich Wasser im Boot. Nachdem das Fett tw. rausgefördert wurde, war es beim nächsten Akku weniger Wasser.

Keine Ahnung ob ne satt gefettete Welle mehr Wasser rein fördert als eine mit wenig.

Gruß Jojo
 

ghostrider

Mitglied
Mach doch mal ein paar Bilder von dem Plastikeimer...
Ist das Ding noch original oder hast du schon angefangen was zu verändern?
Leistungssteigerungen mögen solche Rümpfe aus eigener Erfahrung vor 30 Jahren nicht unbedingt so gerne...
 

Uwe_BRB

Mitglied
Hallo,
bin leider erst jetzt dazu gekommen, "Sharky" in die Wanne zu setzen (ich hab nur eine Dusche), nach 5 min immer noch trocken.

IMG_20210813_103538 (2).jpg
IMG_20210813_103544 (2).jpg

Ich hatte ihn beim letzten Mal auch rundherum abgeklebt.
Und ja, er ist, bis auf ein paar Stückchen Poolnudel als Auftrieb in Rumpf und Deckel, noch im Originalzustand. Groß was an der Leistung ändern würde ich auch nicht machen, eventuell den Prop ne Nummer größer. Ansonsten bin ich mit der Geschwindigkeit schon zufrieden.
 
Top Bottom