• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Amewi AM10SC Steer Block wechseln

UhuZ90

Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem an meinem Amewi AM10SC V2 Short Course Wagen. die Kugelkopfschraube auf der die Spurstange sitzt hält leider nicht mehr. Das Gewinde des Steer blocks ist kaputt.
Ersatzteile sind bereits auf dem Weg, wollte aber schon mal alles vorbereiten.
spurstange ist ja sowieso schon ab, jetzt hab ich die Stange von der Servo gelöst und den Steer Block vom Querlenker genommen.
nun ist es so, dass in dem Steer Block die Antriebsachse sitzt, auf Kugellagern. Ich weiß aber grad nicht weiß und weiß nicht wie ich den Steer Block von der Antriebsachse löse. In real ist es so, dass in der Mutter des Radmitnehmers ein Gewinde ist auf dem man dann mit einer Mutter das Rad drauf setzt. Genau das ist in der Explosionszeichnung anders. Laut Zeichnung wird aufs Rad keine Mutter gesetzt sondern per Schraube in den Radmitnehmer geschraubt
Wie kriege ich das Teil nun auseinander um es wechseln zu können?
ich hoffe ihr wisst was ich meine und das mir jemand helfen kann :(
 

Anhänge

D

Deleted member 1492

Gast
6-Kant Mitnehmer entfernen, Achse rausziehen.

Könnte etwas klemmen, dann keine Gewalt, aber etwas klopfen.
 

UhuZ90

Mitglied
Also ich hab’s jetzt schon soweit auseinander das ich die Antriebsachse auseinander ziehen konnte aber is immernoch in dem steer Block wo die Kugellager sitzen
Wie kriege ich den radmitnehmer denn raus?
wenn ich den drehe dreht sich die Achse ja mit
Muss ich die zum Kontern festhalten und dann am Mitnehmer Schrauben? Und da bricht da drin nix?

grad mal noch ein Bild gefunden. So sieht der Mitnehmer einzeln aus. Versteh das iwie nicht
 

Anhänge

MatzeBOH

Mitglied
Der Mitnehmer sollte an sich nur "gesteckt" sein, den müsste man theoretisch herunter "ziehen" können.. wird wohl festsitzen, Hebel dazu und ab dafür!

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das ist alles nur noch gesteckt, sieht man auch deutlich in der Zeichnung.
Einfach mal in die Hand nehmen und mit dem Achsstummel wo das Gewinde sitzt auf eine harte Unterlage klopfen.
 

UhuZ90

Mitglied
@BlackbirdXL1 vielen vielen Dank für den Tipp wie man da herangehen kann. Hat super geklappt. Und ich hab mich nicht getraut weil ich dachte iwas kaputt machen zu können oder so. Is ja wirklich simpel einfach ineinander gesteckt alles. Cool :) jetzt kann ich den amewi wieder fahrbereit machen :)
 

UhuZ90

Mitglied
So, vorhin hatte ich den neuen Steer Block I’m Briefkasten. War wirklich das Gewinde in dem Teil was nicht mehr gegriffen hat und deswegen die Spurstange immer abging. Dank eurer Hilfe war das zerlegen Ja super gelaufen und auch der Zusammenbau lief problemlos. Nun ist der Wagen wieder fahrbereit. War die erste etwas größere Bastelei an dem Auto und das hat auch gut das Verständnis der ganzen Radaufhängung vergrössert :) so langsam kommt man in die Materie :D
LED Einbau hat mit dem Karosseriebohrer auch super geklappt. ganz cool wenns so läuft :p

edit: jetzt mal schnell 2 Lipos von Storage voll laden und dann raus testen :)
 
Top Bottom