• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tuning Alulenkung Drive & Fly DF-1 BR

Jay-L

Mitglied
3. Alle Norm Schrauben wurden durch Innensechskant 10.9 Schrauben ersetzt.





Diese Tuning hat sich im meinen Augen schon gelohnt da die verbeuten Schrauben (Schneidschrauben) nix taugen und nach ein paar mal raus und rein Drehen schon ziemlich vermurkst waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay-L

Mitglied
4. Umbau der Orignal Lenkung




Auf die GPM TT-01 Alulenkung:



https://tamico.de/GPM-Alu-Anlenkung-kugelgelagert-fuer-Tamiya-TT-01-Orange

Da die beiden Arme der Lenkung jetzt aber zu tief waren habe ich noch zwei Distanzhülsen Distanzhülsen M3 aus Aluminium, D: 6mm, L: 6mm
bei Amazon Bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B06XXGYXK5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Für mich das bisher beste Tuningteil. Durch die Kugellagerung ist die Lenkung jetzt super leichtgängig. Und das Alu verbiegt sich auch nicht mehr ==> viel weniger Spiel.

Da aber die beiden Arme immer noch Spiel hatten habe ich mir eine kleine Brücke aus Aluminium angefertigt um die beiden Arme im Drehpunkt zu verbinden.


Hier Fertig bearbeitet und Montiert.


Hier die Lenkung Komplett Montiert.



Was ich übrigens überhaupt nicht empfehlen kann sind die Spurstangen mit den Aluköpfen.
Die sehen zwar schick aus aber haben sehr viel Spiel.

Da werde ich auf andere Rodends und Spurstangen umsteigen.
Kann hier jemand was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay-L

Mitglied
Was habe ich Noch gemacht?

1. Die Stecker von Deans auf XT60 umgelötet. ==> Gute Entscheidung, gefällt mir sehr gut.
2. Die Diffs mit Öl befüllt (10K LRP Difföl) ==> Das ist mir aber zu zäh, ich Habe jetzt mal 2K und 5K bestellt und werde das mal Testen.

Was noch kommt:

Die Plastik Spurstangen (obere Querlenker) werden gegen welche aus Federstahl getauscht.

Das gleiche mache ich auch mit den Spurstangen für die Lenkung.

Und die Dämpfer werde ich auf die Trackstar Upgraden.
Weis jemand was ich für einen Kugeldurchmesser für die Dämpfer brauche?
Siehe hier: https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/alulenkung-drive-fly-df-1-br.5188/#post-112564

Das wars erstmal.

Wenn das Wetter wieder besser wird geht es raus zum Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom