• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Alternativen für Belizell

D

Deleted member 1492

Gast
Beli-Zell ist ein schäumender PU-Kleber. Der Grund warum man es nicht mehr kaufen kann ist der Inhaltsstoff "MDI" (Methylendiphenyldiisocyanat).
Unsere uns vor Ungemach schützen wollenden Politiker haben wie bei bleihaltigem Lötzinn einen Verkauf von PU-Klebern an Privatpersonen untersagt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wenn man einen Gewerbeschein hat, ist das kein Problem.

Übrigens gibt es auch MDI-freien PU-Kleber, der ist aber nicht mit den alten Versionen vergleichbar.
 

Hubipilot

Autor
Was nehm ich für einen Kleber, falls ich mal wieder (was eigentlich nie vorkommt) einen meiner Schaumwaffeln reparieren muss. Zacki wird Knüppelhart. Belizell bleibt ja flexibel.
 
Top Bottom