• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Alternative zum AVC ?

Devil

Mitglied
Wann machst du einen Fahrtest? Ich wäre neugierig, wie du die GT5 gegenüber der DX4S bewertest.
Sobald die passenden Radmuttern für die Spurverbreiterung vom Virus da sind. :mad:
Natürlich habe ich welche mit 1mm Steigung bestellt, waren aber auch keine anderen im Shop.:oops:
Ach ja, natürlich auch wenn das Wetter passt.
Der Virus hat zwar ein Dach, aber da passe ich nicht drunter. :p
LG,Micha
 

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
sonnige 5 Grad bei mir, da kann man mal den Virus vor die Tür lassen. :D
Habe einen Akku gefahren, also nix mit "Langzeiterfahrungen".
Die Kombination Turnigy GT5 und GT5 (Gyro-)Receiver ist für mich ein echter Knaller.
Das Teil macht m.E. das selbe wie die Kombi von Spektrum, nur mindestens genauso gut und um Welten günstiger.
Man kann eine Menge am Sender für SVC (so heisst das bei Turnigy) einstellen:
  • Ein- und Ausschalten der Unterstützung
  • Einstellen des Gains für die Lenkung
  • Einstellen des Gains für Gas
  • Einstellen der Priority in %, also wie stark das System insgesamt eingreift
  • Reverse (denke mal für Lenkverhalten)
  • Kalibrieren
Vor allem sehr übersichtlich gehalten und (für mich) recht selbsterklärend.

Nun zum Verhalten des Autos.
Der Virus ist bei eingeschaltetem SVC mit jeweils 80% bei Lenkung,Gas und Priority gestartet worden.
Geradeauslauf auch bei Vollgas sehr gut, wenn ich nicht zu faul gewesen wäre den letzten mm auszutrimmen, hätte ich die Lenkung wohl loslassen können. ;)
In den Kurven hat das AVC von Spektrum bei so hoch eingestellter Unterstützung schon mehr als Fahrbahnbreite für eine schnelle Drehung gebraucht.
Das ist bei 80% SVC fast genauso, allerdings verringert sich das sofort wenn man weniger Gas gibt, Spektrum bekommt das nicht so gut hin.
Stufenweise habe ich die Werte dann mal verringert.
Mit einem Gain bei der Lenkung von 25% komme ich sehr gut klar, das Gain für Gas habe ich auf 20% stehen, könnte es aber wohl rausnehmen.
Fürs erste bin ich mal sehr begeistert und vermisse meine Spektrum nicht wirklich, falls jemand ne DX4S braucht...... :D
Mal sehen wie sich das System weiter schlägt.

Schönen 3. Advent, Micha
 

Piano

Mitglied
Hallo Micha,
Danke für die Info! Ich hatte mir schon die DX5C bestellt, die geht nun ungeöffnet zurück.

Die GT5 steht bei mir auch auf dem Zettel, unter anderem wegen dem SVC. Eine gute Anleitung halte ich für jemanden, der sich mit solchen Stabis noch nicht auskennt, hilfreich. Wie findest du die?
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Wie die Geschmäcker sich doch Unterscheiden, ich hab Gestern grad wieder paar Runden mit meinem Losi gedreht der Original ja AVC hat und nun hab ich da ebenfalls den Empfänger mit Gyro drinne, Nur nutze ich ne GT4 Evo was aber kein unterschied macht, mir ist es Gestern einfach wieder Aufgefallen weil es schön Nass und Rutschig war und ich nochmal den Versuch gewagt hab, ich find für mich einfach keine Situation wo das SVC das Fahren erleichtern würde.

Für mein Empfinden fühlt es sich so an als würde man auf einmal nen Arcade Rennspiel aufm Computer spielen, für Leute die nur Digital Gas und Digital Lenken können mag das wirklich Sinn machen, drum würde ich das auch nicht als Kaufargument nehmen.

Ich hab zwar keine Turnigy, aber vollkommen egal was da drauf steht, Absima, Turnigy, Reely, Modelcraft usw. Da steckt eh immer die gleiche Flysky Hardware drinne drum sind auch die Empfänger die gleichen immer nur mit nem Anderen Label.
 

Devil

Mitglied
Hallo,
Die GT5 steht bei mir auch auf dem Zettel, unter anderem wegen dem SVC. Eine gute Anleitung halte ich für jemanden, der sich mit solchen Stabis noch nicht auskennt, hilfreich. Wie findest du die?
naja die Beschreibung der GT5 ist jetzt kein dicker Wälzer mit unglaublich detaillierten Angaben.
Für den Gyro reicht es meiner Meinung nach aber vollkommen aus, das meiste probierst Du eh aus und stellst es nach deinem Geschmack ein.

Wo wir auch schon beim nächsten sind.

Wie die Geschmäcker sich doch Unterscheiden,
Na Gott sei dank, sonst hätten wir alle die selbe Frau :eek:


ich find für mich einfach keine Situation wo das SVC das Fahren erleichtern würde.
Dann bist Du ja vielleicht so gut, dass Du keine Unterstützung von Helferlein benötigst, gratuliere. :thumbsup:


Für mein Empfinden fühlt es sich so an als würde man auf einmal nen Arcade Rennspiel aufm Computer spielen,
Welche Einstellungen hast Du denn durchprobiert ? Oder einfach nur digital EIN/AUS ?
Ich fand das AVC von Spektrum auch etwas "gefühlsarm", selbst bei geringen Werten, das macht SVC m.E. besser.

für Leute die nur Digital Gas und Digital Lenken können mag das wirklich Sinn machen, drum würde ich das auch nicht als Kaufargument nehmen.
Bei Halbgas braucht das auch wirklich keiner, es ist für mich ein System, das mich bei Vollgas unterstützt weil ich altersbedingt weder schnell gucken noch steuern kann. :p
Ok, brauchen würde ich es nicht wirklich, aber dadurch dass ich es jederzeit abschalten kann passt es.
Kaufargument ist eindeutig das Preis-/Leistungsverhältnis, wenn ich für 14 Euronen einen 6-Kanal-Empfänger mit Gyro bekomme muss ich mir keinen 2-Kanal bei HH für 30 kaufen.
Nicht falsch verstehen bitte, ich war jahrelang grosser Fan von HH, aber was die sich für Preise erlauben treibt mich eben weg.

Ich hab zwar keine Turnigy, aber vollkommen egal was da drauf steht, Absima, Turnigy, Reely, Modelcraft usw. Da steckt eh immer die gleiche Flysky Hardware drinne drum sind auch die Empfänger die gleichen immer nur mit nem Anderen Label.
Yop, sehe ich auch so.

LG,Micha
 

DFENCE

Mitglied
Im Gegenteil der Losi ist mein Erster Richtiger Monstertruck und ich bin garnicht klar gekommen mit dem Fahrverhalten und dem Hohen Schwerpunkt, daher meine Hoffnung AVC macht es besser zugegeben ich hab auch nicht all zu viel rumprobieren das war mein Zweites Auto was ich mir Kaufte und dementsprechend wollt ich mehr Spaß und weniger mich beschäftigen und hatte gehofft das ist genau das was fehlte weil Original hat er ja auch AVC. Mittlerweile brauch ich SVC überhaupt nicht mehr und empfinde es als Störend, wenn ich dann doch mal wieder versuche damit rum zuspielen ( wenn man Features hat will man ja mindestens mal wissen wie es funktioniert und was es macht ) merk ich immer wieder das ich das einfach nicht mehr brauche.

Im Grunde is aber meine Intention tatsächlich recht ähnlich gewesen, ich wollte mit de Losi schnell sein und genau bei Vollgas Aktionen hatte ich auch erheblich Probleme vor allem Logischerweise in Kurven mit nem Monstertruck :D Ich wollte das ding so fahren wie meinen Kraton ( Erstfahrzeug, als Absoluter Naivling und Blauäugig ins Hobby eingestiegen :cool: ) gut mittlerweile isses 6 Monate her und ich hab 14 Karren und kann so gut Fahren das ich es nicht mehr brauche. Zugegeben jahrelang Erfahrung in Videospielen erleichtert das Handhaben ungemein und ich habs vermutlich deswegen auch als einfacher Empfunden und recht schnell Gelernt.
 
Top Bottom