Hallo zusammen,
sonnige 5 Grad bei mir, da kann man mal den Virus vor die Tür lassen.
Habe einen Akku gefahren, also nix mit "Langzeiterfahrungen".
Die Kombination Turnigy GT5 und GT5 (Gyro-)Receiver ist für mich ein echter Knaller.
Das Teil macht m.E. das selbe wie die Kombi von Spektrum, nur mindestens genauso gut und um Welten günstiger.
Man kann eine Menge am Sender für SVC (so heisst das bei Turnigy) einstellen:
- Ein- und Ausschalten der Unterstützung
- Einstellen des Gains für die Lenkung
- Einstellen des Gains für Gas
- Einstellen der Priority in %, also wie stark das System insgesamt eingreift
- Reverse (denke mal für Lenkverhalten)
- Kalibrieren
Vor allem sehr übersichtlich gehalten und (für mich) recht selbsterklärend.
Nun zum Verhalten des Autos.
Der Virus ist bei eingeschaltetem SVC mit jeweils 80% bei Lenkung,Gas und Priority gestartet worden.
Geradeauslauf auch bei Vollgas sehr gut, wenn ich nicht zu faul gewesen wäre den letzten mm auszutrimmen, hätte ich die Lenkung wohl loslassen können.
In den Kurven hat das AVC von Spektrum bei so hoch eingestellter Unterstützung schon mehr als Fahrbahnbreite für eine schnelle Drehung gebraucht.
Das ist bei 80% SVC fast genauso, allerdings verringert sich das sofort wenn man weniger Gas gibt, Spektrum bekommt das nicht so gut hin.
Stufenweise habe ich die Werte dann mal verringert.
Mit einem Gain bei der Lenkung von 25% komme ich sehr gut klar, das Gain für Gas habe ich auf 20% stehen, könnte es aber wohl rausnehmen.
Fürs erste bin ich mal sehr begeistert und vermisse meine Spektrum nicht wirklich, falls jemand ne DX4S braucht......
Mal sehen wie sich das System weiter schlägt.
Schönen 3. Advent, Micha