• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Alternative zum AVC ?

D

Deleted member 17

Gast
Der Gyro oder Kreisel kommt vom Helicopter. Dient dem Drehmomentausgleich sonst
dreht sich der Heli ja um die eigene Achse. Soll einige gegeben haben, die das ohne
Kreisel mit der Hand ausgesteuert haben.;)
Weitereintwicklung dann eben Systeme mit Horizontalstabilisierung und oder Rettungsfunktion.
Wer sowas dann benutzt bekommt an den Kopf geworfen, das hat nichts mit
Helifliegen zu tun.;)
Also auch nicht anders wie beim Auto.:D
 
D

Deleted member 17

Gast
Ein Stabilisierungssystem macht möglicherweise trotzdem Sinn, weil das Auto nicht so nervös irgendwohin läuft. Zumindest hatte ich bei den AVC Videos den Eindruck.
Ich habe das AVC gefahren, Sender DX4C im LRP Twister SC. Er läuft halt als Hecktriebler
bei hoher Geschwindigkeit schön gerade aus. Die Kurvenfahrt, da bin ich bei Mic´s Aussage.
Und, habe es ja schon geschrieben, die Haltbarkeit scheint ein Problem,
hier im Forum incl. mir schon drei defekte AVC´s.
 

DFENCE

Mitglied
Also ich hab von Flysky nen Empfänger mit Gyro im Losi XXL LST ( der ja eigentlich das AVC hat ) aber ganz ehrlich, ich komm damit überhaupt nicht klar, es nervt einfach nur abartig weil die Karre dadurch einfach extrem Komisch fährt und es eher wie ne Spaßbremse wirkt und es mehr wie nen Computerspiel wirkt. Need for Speed mit Fahrhilfen für RC Auto´s triffts wohl ganz gut.
 

Piano

Mitglied
Weitereintwicklung dann eben Systeme mit Horizontalstabilisierung und oder Rettungsfunktion.
Wer sowas dann benutzt bekommt an den Kopf geworfen, das hat nichts mit
Helifliegen zu tun.;)
Also auch nicht anders wie beim Auto.:D
Das SAFE ist schon beeindruckend, wenn das Flugzeug auf Knopfdruck in Nullkommanix wieder waagrecht in der Luft liegt, egal welchen Flugzustand es vorher hatte. Als ich mit dem Fliegen angefangen habe, hab ich mir von allen drumrum blöde Sprüche anhören müssen, wenn ich mit Stabi fliege, müsste ich ja nicht mehr selbst fliegen (muss man sehr wohl, der Vogel liegt nur nicht mehr so nervös in der Luft und fliegt sich "wie ein großer"), und damit würde ich nie richtig fliegen lernen (Blödsinn, steuern musst du das Flugzeug immer noch selbst). Als letztes Jahr jemand auf FrSky umgestiegen ist und da ein ähnliches System in seinen Flugzeugen verbaut hatte, waren auf einmal die Aaaahs und Oooohs groß. Und auf einmal ist so etwas doch ganz hilfreich.

Und, habe es ja schon geschrieben, die Haltbarkeit scheint ein Problem,
hier im Forum incl. mir schon drei defekte AVC´s.
Huh? Was kann daran kaputt gehen? Das hab ich in der Fliegerei noch nie gehört.
 
D

Deleted member 17

Gast
Weiss jetzt nicht sicher, bei @geheim5000 war´s wohl wie bei mir, liess
sich nicht mehr binden. Denn dritte Ausfall müsste ich jetzt suchen.
Habe mich aber um meins nicht weiter gekümmert, da ich mir
ja die Kreisel aus #2 geholt habe.
 

Piano

Mitglied
Achso, AVC will also ABS, ESP und Traktionskontrolle in einem sein, zuzüglich aktivem Gegensteuern, falls das Auto ohne RC-Lenkbefehl anfängt, die Richtung zu ändern.

Der Reely Kreisel macht nur letzteres?
 

Don Promillo

Mitglied
Ich bin mit der DX4C ebenfalls zufrieden und der einzige Grund sie nicht zu verwenden ist der, dass mir die Receiver zu teuer sind.
AVC macht man einmal aus und vermisst es dann auch nicht mehr.
 

Devil

Mitglied
Ich hätte dann gleich zur FS-GT5 (baugleich Turnigy GT5) geraten. Die beherrscht
das deutlich schnellere AFHDS 2A und die Empfänger kommen gleich mit
integriertem Gyro, der über die Funke vollproportional regelbar is.
Hi Andy,
bei der CR3P hatte ich Probleme mit der Lieferung (der Händler konnte nix dafür).
Nun habe ich die Turnigy GT5 incl. Empfängern hier, ein Fahrtest steht allerdings noch aus.
Die Menüführung ist natürlich deutlich abgespeckter als bei meiner DX4S, aber soviel muss ich beim Auto auch nicht einstellen. ;)
Ich überlege ob ich die DX4S in den Flohmarkt stelle.:rolleyes:
Sobald ich den Virus mit der GT5 gefahren habe, werde ich berichten.
LG,Micha
 

Piano

Mitglied
Du schreibst von Reely - auf dem Gerät steht aber SkyRC?

Wenn Du den Reelykreisel meinst ja.Der greift auch nur in die Lenkung ein.
Redest du hier von dem Kreisel aus dem obigen Zitat?

Ich hab die Combo von Reely, die greift allerdings auch Massiv in Gas ein und nicht nur in die Lenkung.
Welche ist das nun schon wieder?

Nun habe ich die Turnigy GT5 incl. Empfängern hier, ein Fahrtest steht allerdings noch aus.
Die Menüführung ist natürlich deutlich abgespeckter als bei meiner DX4S, aber soviel muss ich beim Auto auch nicht einstellen.
Wann machst du einen Fahrtest? Ich wäre neugierig, wie du die GT5 gegenüber der DX4S bewertest.

Wie ist eine DX5C im Vergleich zu einer MT4 einerseits und einer GT5 andererseits zu sehen?
 
Top Bottom