• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Alternative zu Ford F350 gesucht

D

Deleted member 1492

Gast
Meine persönliche Meinung ist in Rot:
Also ich hab mich schon so ein wenig beraten lassen.
Tamico hat mir folgende Nachricht geschickt:



Die Multifunktionseinheit ist nicht notwendig. Richtig!

Sie benötigen einen kräftigen Fahrtregler

https://tamico.de/Hobbywing-QuicRun-Crawler-Regler-WP-1080-80A Sehr gute Empfehlung!

ein kräftiges Lenkservo

https://tamico.de/Power-HD-Digital-Servo-LW-20MG-wasserdicht-20kg PERFEKT!

ein Schaltservo

https://tamico.de/Carson-CS-3-Servo-3KG-JR Naja, reicht.

eine Fernsteuerung

https://tamico.de/navi.php?a=239608&lang=eng Gute Empfehlung, gibts als REELY GT6 EVO oder (als Original) als FlySky GT5



mindestens ein Akku:

https://tamico.de/Yuki-Model-LiPo-2s-74V-4000mAh-40C-T-Stecker-Racing-Pack Bin ich voll dabei

Ein Ladegerät wenn dies noch nicht vorhanden ist:

https://tamico.de/Yuki-Smart-Charger-Q8-Plus-AC-DC-200W-14A-Farbdisplay Gute Empfehlung.



Fernbedienung wird aber definitiv ne andere. das sol diese hier werden:
https://tamico.de/Carson-500501006-Fernsteuerung-Reflex-Stick-II-24-GHz-6-Kanal Bitte nicht! Mein ich echt ernst!



das heißt lieber doch die lager von modellbau-Werkstatt nehmen?
Definitiv JA

hast du ein Beispiel, welches Soundmodul da besser ist. Das Tamiya-Soundmodul klingt ja erstmal nicht schlecht.
Der vibrationsmodi im Stand ist auch nett
Das Beispiel gibts hier im Forum von @TheDIYGuy999 unter den Arduino Threads.

Ansonsten gibt es das beinahe unendlich programmierbare BEIER Soundmodul (rund 170 Euro) oder mit deutlich weniger Funktionen das TBS Mini Soundmodul.

Soundmodule im Modellbau
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Achso, hat das schon jemand erwähnt, ne erfolgreiche Kaufberatung bei uns bedeutet auch, dass ein Baubericht erstellt werden muss. In dem wir dann auch wieder ungefragt unser Besserwissen reinkippen können :p :ROFLMAO:

Das ist schlicht und einfach klasse! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Stingray2108

Mitglied
habt ihr denn eine Empfehlung für eine solche "knüppelfernbedienung"

bzgl des Soundmoduls
Ich hab dort mal gestöbert bei dem Thread.
Da werden ja nur soundmodule vorgestellt.
Bei dem von Tamiya ist ja auch noch licht und vibration dabei.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Tja, Knüppel für's Auto... also ich hab Spektrum-Knüppelfunken für meine Flieger (und von denen komplett überzeugt) - hab auch mal versucht ein Auto zu fahren damit, das war aber nix für mich. Technisch sind die jedenfalls super, aber das wär Kanonen auf Spatzen.

Bezüglich Licht und Sound....ohne dich jetzt in irgend ne Richtung "drängen" zu wollen... aber wenn du schon gerne bastelst, dann ist ne Lichtsteuerung durch einen Arduino auch was für dich.
Invest: wenig Geld, moderat viel Geduld und Bastelei.

Ich lass das mal hier:

Das hat mich paar Wochen einfuchsen in das Arduino-Zeugs gekostet plus paar mehr Tage zum zusammenlöten. Aber wenn der jetzt was macht bin ich stolz wie Oscar, weil ich das selbst gebaut hab.




Das ist korrekt.


Achso, hat das schon jemand erwähnt, ne erfolgreiche Kaufberatung bei uns bedeutet auch, dass ein Baubericht erstellt werden muss. In dem wir dann auch wieder ungefragt unser Besserwissen reinkippen können :p :ROFLMAO:

Das ist schlicht und einfach klasse! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Das ist ebenfalls korrekt.



:p:cool:
 
D

Deleted member 1492

Gast
habt ihr denn eine Empfehlung für eine solche "knüppelfernbedienung"
Ja, die kann ALLES, hat 24 Kanäle und mit Zusatzmodul sogar 32 Kanäle, die Programmierung muss man aber lernen.
Das Handbuch hat knapp 1000 Seiten, dafür bekommt man fast eine eierlegende Wollmilchsau.

Taranis X9-Lite

Qualitativ eine GANZ andere Hausnummer als die Carson, zudem ein Super Support.
Ebenso eine eigene Community und auch gesicherte Ersatzteilversorgung.

Man MUSS sich aber zwingend mit der Software beschäftigen, am Ende ist es einfach und macht nur noch Spaß.
Das ist die Einstiegsklasse, darüber gibts noch viel mehr, aber nicht mehr Kanäle und Funktionen.
 
Top Bottom