• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Alternative Karosserie für meinen Reely New 1

Dexterseven

Mitglied
Moin zusammen,

habe mir vor kurzem einen Reely New 1 Brushless bestellt.
Da mir das Design der aktuellen Karosserie nicht so gut gefällt , habe ich darüber nachgedacht mir eine alternative Karosserie nachzubestellen.

Bei Conrad wo ich den Wagen bestellt habe, habe ich neben der BAD 1 Karosserie und der der brushed Version nichts designabweichendes gefunden.

Im Netz bin ich auf dieses schöne Stück gestoßen und bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die auch auf meinen New 1 passt.

Wenn jemand in diesem Zusammenhang schon einmal Erfahrung mit alternativen Karosserien hat und mir da den ein oder anderen Tip geben könnte, wäre ich sehr Dankbar!!!

LG und Besten Dank im Voraus!!!
 

Anhänge

marsellus2k

Mitglied
Radstand und Breite scheinen zum New1 zu passen, von daher kannst du es versuchen.

Nur als Hinweis, falls nicht bekannt: Die Karo ist nicht lackiert, mußt du also selber machen.
 

Dexterseven

Mitglied
Moin Slayer, moin marsellus2k,

besten Dank für die schnelle Hilfe.

Nur als Hinweis, falls nicht bekannt: Die Karo ist nicht lackiert, mußt du also selber machen.
[/QUOTE]
Yep, das habe ich auf dem 2.Blick dann auch gesehen...muss ich dann wohl ran an den Pinsel...finde es lohnt sich aber, die Karo is wirklich mal was anderes!!

Wenn es soweit is stell ich mal ein Bild rein.....Bis dahin gut fahrt!!!
LG
 

Slayer

Mitglied
Die Karosserie wird nicht angemalt...

sondern mit Sprühlack von ihnen lackiert, besonders empfehlenswert sind da die Tamiya PS-Farben.
 

ehnieda

Mitglied
Schau mal in meinem Beitrag hier. Die passt auch sehr gut und braucht nicht lackiert werden. Kannst du dir vielleicht als Ersatz schon mal besorgen. Die Proline sollte es bei mir auch erst werden aber habe mich dann umentschieden.
 

Thorsten

Mitglied
Also sind quasi alle Stampede 4x4-Karosserien grundsätzlich für den New1 geeignet? Wäre ja praktisch, für Traxxas gibt es doch gleich eine ganz andere Auswahl.
 

Slayer

Mitglied
Die Karo sitzt ja auch ein Stück zu weit vorne, wäre sie weiter hinten, würde die Optik wieder passen.
 

Monster1904

Mitglied
Die Karo sitzt ja auch ein Stück zu weit vorne, wäre sie weiter hinten, würde die Optik wieder passen.
Passt aber leider mit den Karosseriehaltern nicht , da Proline da genau diese kleinen Aufbauten auf der Ladefläche gemacht hat , dann passen die Clips nicht mehr wenn man weiter nach hinten geht , oder halt neue Karo-Halter bauen
Das war das Auto vom Sohn meiner Ex , hab den damals so gebaut für ihn , aber der kam damit nicht klar , da hätte die Karo ehh nicht lange gehalten
Ich fand aber auch das dann vorne mit dem grösseren Abstand auch irgendwie bescheiden aussieht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Monster1904

Mitglied
Hast du denn eine Ahnung welchem Radstand für Karo so entspricht?
Man bräuchte einen 270er Radstand , aber da gibt es wenig in der Bucht was auch gefällt ..,, naja.., und das Chinazeug kommt ja auch leider nie heil an ..,.., die originalen sind auch irgendwie nicht so meins.., mich stört das nicht mit dem Radstand , ist halt nen Monstertruck da darf das schon mal sein ;-)
 

bikeaholics

Mitglied
Man bräuchte einen 270er Radstand , aber da gibt es wenig in der Bucht was auch gefällt ..,, naja.., und das Chinazeug kommt ja auch leider nie heil an ..,.., die originalen sind auch irgendwie nicht so meins.., mich stört das nicht mit dem Radstand , ist halt nen Monstertruck da darf das schon mal sein ;-)
Kannst du denn vielleicht vorne im Zenit des Radius bis zur Mitte hinterem Radhaus Mal messen. Mich interessiert der tatsächliche Radstand der Karo. Und vielleicht einfach Mal den Zollstock komplett daneben halten?

Danke
 

Monster1904

Mitglied

Anhänge

Top Bottom