• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Alternative Akkus für Blade 200 QX ?

cheaso

Mitglied
Hmmmmm!?
Vielleicht hast ja recht !!

Wobei ich das Geräusch auch im Schwebeflug, direkt vor mir, höre!
Wie so ein feines Pfeifen.

Wenn ich den Copter ausgeschaltet in der Hand habe und die Rotoren so schnell als möglich anschuck dass sie sich schnell drehen, hört sich und fühlt sich das gut an.
Und zumindest ist kein Unterschied zwischen den einzelnen Motoren zu erkennen.

Grüße Andy
 

cheaso

Mitglied
Ganz einfach! Es akzeptieren! !;)

Ich für meinen teil habe immer nur die Sorge es geht was kaputt.
Wenn es aber heisst:"kann man nichts machen, ist so", oder:" gehört so", stört es mich schon nich mehr!

Grüße Andy
 

uboot

Mitglied
Dann würde ich eine Winzigkeit Öl an eine Lagerstelle applizieren. Wenn es geholfen hat, hört man es, wenn nicht, würde ich das Motörchen so quietschen lassen, wie es will.
 

Dragondriver

Mitglied
Das pfeifende Geräusch kann auch vom Zusammenspiel von Regler und Motor kommen. Der Regler läst die Motore beim Initialisieren ja auch pfeifen.
 

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
es gibt mal wieder etwas Neues ;). Die XT30 sind angekommen und gefallen mir richtig gut, kein Vergleich zu den JST Steckerchen:

Medium 4049 anzeigen
Wie auf dem Bild zu sehen habe ich mir mal 2 Lowcost Hochvolt-Lipos geholt. Da die LiHV in 1S von mylipo in den kleinen Blades einen recht guten Job machen, wollte ich mal schauen ob das mit anderen Herstellern auch klappt. Leider sind die beiden Exemplare eine herbe Enttäuschung, sie kommen weder von der Flugzeit noch von der Entladerate weder an den originalen HH Akku und erst recht nicht an die 900er mylipo ran.
Der 800er HV macht eine Flugzeit von 5 - 5,5 Minuten (bis der 200QX blinkt), der 1000er HV bringt es immerhin auf 6,5 - 7,5 Minuten. Welten entfernt von mylipo oder dem originalen HH mit ihren 11 bzw. 9 Minuten. Nachgeladen werden beim 800er im Schnitt 520 mAh, beim 1000er sind es ca. 700 mAh, Effektivität sieht anders aus. Schon am Anfang des Fluges piepst bei beherztem Griff an den Gasknüppel der Lipowarner munter vor sich hin weil die Spannung einfach zusammenbricht. Das lässt auf einen höheren Innenwiderstand als bei den einfachen Akkus schliessen, also mal fix mit meinem Lader "nachgemessen":

  • HH 800 mAH: 29/26 mOhm (Zelle1/Zelle2)
  • mylipo 900 mAh: 18/17 mOhm
  • Kryptonium 800 mAh: 73/73 mOhm
  • Kryptonium 1000 mAh: 46/48 mOhm
Natürlich ist das Ladegerät für die Messung des Innenwiderstands ein Schätzeisen, ich denke aber trotzdem dass die Werte für sich sprechen und auch die Beobachtungen im Flug und beim Laden bestätigen.
Zum Glück waren die Dinger gnadenlos billig :D.
Die Füsse des Carbonrahmens habe ich mit M3 Schrauben auf die doppelte Länge geändert, nun hat der Akku locker unterm Rahmen Platz. Eine Vorraussetzung für den Aufbau zum FPV-Copter, die Cam soll irgendwo oben ihren Platz finden:

Medium 4116 anzeigenMedium 4115 anzeigenMedium 4114 anzeigen
Die Komponenten fürs FPV habe ich bei Gearbest bestellt, wenn die da sind geht´s hier weiter ;).
LG,Micha
 
Top Bottom