Alte Sticker wiederverwenden

Haribo68

Mitglied
Servus,

ich würde gerne alte Sticker, welche ich mal ab geföhnt und auf einem Bogen aufgehoben hatte, an eine Karo anbringen.
Jetzt kleben die aber nicht mehr so gut.
Welcher Kleber eignet sich am besten für bedruckte, transparente Sticker?

MfG
Andi
 

Stefan D.

Mitglied
Es gibt glaub von UHU extra einen Stickerkleber. Ob der aber so gut hält, weiß ich nicht!
Ich klebe über solche Aufkleber dann immer Tesa darüber, den gibt es in verschiedenen Breiten.
 

Hasi.9

Autor
Von Tamiya gibt es "Decal adhesive", vielleicht wäre das was für dich.
Zumindest das normale ist nur für Wasserschiebebilder von Plastikmodellbausätzen gedacht - beim "Decal Adhesive Soft" steht in der Beschreibung "Abziehbilder".
Gedacht sind die für den Zweck nicht, aber vielleicht funktioniert es ja.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Aufkleber einzuscannen und entsprechend nochmal drucken zu lassen.
 
Top Bottom