• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Als Mustang Fan will ich nun driften (Parkplatz)

gecko63

Mitglied
Schaut Euch den mal an ! Fragen über Fragen...

1) Wo hat der die Spiegel, Türgriffe und Schwellerleisten her?
2) Wie hat der die Zierleisten um die Fenster so cool hinbekommen?



EDIT: Nur aus Interesse! Ich habe ja ein Chassis

Beim Suchen nach Außenspiegeln bin ich gerade über sowas hier gestolpert

WISH - Drift Chassis für 179EUR statt 629EUR (Ja ne is klar)
Nach hinten mit Welle, nach vorne mit Riemen ?

EBAY RS280 Drift Chassis (Offenbar mit CS) für 156EUR

Wat soll das sein? Das KANN NICHT seriös sein.
(Er)kennt diese Chassis jemand?

EDIT 2: Ahhhhh der Vaterra Mustang war ein RTR:

Allerdings kein besonders Gutes:
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Ich bin ja ein junger Padawan und nun habe ich meinen Meister gefunden.

Das hier ist ein SOOOO geiles Video! Ab 2:00 erklärt er step by step was er gemacht hat.
Was die Beleuchtung angeht eine riesige Hilfe, denn exakt das hatte ich auch vor, ich wusste nur nicht so genau wie.
(Allerdings war ich im Kopf dicht dran, an seiner Lösung)

TOLL !


PS: Das ist auch diese Vaterra Karo, den Wagen gabs anscheinend auch als Kit. Die Karo ist toll, aber ich kann sie nirgends mehr finden als neue Lexan Karo.
Falls jemand einen Link findet.... immer her damit

Weitere Fragen:
Er sagt er hat vorne ABC-Hobby Scheinwerfer Folie drauf... Finde ich nix drüber?
Für eine spätere Ausbaustufe... So ein Cockpit... Finde ich auch nix?
Er sagt, die Stoßstange ist mit Chrome Folie gemacht... so faltenfrei? Kaum zu glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20

Gast
Er sagt er hat vorne ABC-Hobby Scheinwerfer Folie drauf... Finde ich nix drüber?
Er meint die Wrap Up Next Aufkleber, die sind klasse!
Für eine spätere Ausbaustufe... So ein Cockpit... Finde ich auch nix?
Selber bauen? Tamiya oder Killerbody Cockpit zerschneiden?
Er sagt, die Stoßstange ist mit Chrome Folie gemacht... so faltenfrei? Kaum zu glauben
Nach den Bildern scheint die Teil der Vaterra Karo zu sein und ist schon verchromt.
 

Stefan D.

Mitglied
Tja, irgendwann ist auch mal Schluss mit den Dingern. Hab noch ne Werkslackierte von Carson und Raritäten von HPI wie den RX7, BMW 2002 Turbo, Mazda MX5 NB usw. ;)
Mein Tipp, immer mal wieder die Augen bei Ebay und Kleinanzeigen aufhalten! :thumbsup:
 

Stoedebegga

Mitglied
Mein Sohn hat jetzt auch nen Blaze, hat er sich von seinem eigenen Geld gekauft :thumbsup:

Mal ein paar Eindrücke, wir dürfen den Dachboden meiner Eltern nutzen, riesig groß und nicht genutzt :D



Wir fahren noch mit dem TBLE02S, er mit 13.5 und ich mit 10.5 Gool in blau.
Beim 10.5 wird der Regler schon echt warm, hat aber bisher noch nicht abgeschaltet, werde mir aber den Lüfter besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Wie cool!!!
Und welcher Motor ist besser?
Merkt man den Unterschied deutlich?
Und das Chassis? Taugt das?
Aussehen tuts klasse.
Welcher Wagen ist Deiner?
 

Stoedebegga

Mitglied
Meiner ist der schwarze! Und der hat den 10.5er drin. Lässt sich entspannter fahren da du ein bisschen Reserven hast was „mal kurz nen Gasstoß“ angeht wenn du schon schnell bist. Hatte vorher den 13.5er drin und da war er zu 80% am Limit. Das geht mit dem 10.5er wesentlich besser.
Dazu sei gesagt, dass in beiden der TBLE02S drin ist, der ja nicht 100% optimal, aber für uns ausreichend ist. (und günstig)
Die Fahrzeit liegt mit 4500mAh NiMH bei ner erstaunlichen halben Stunde. Bei 10.5 wird er aber echt heiß, deswegen jetzt mal der Lüfter zur Probe.
 

gecko63

Mitglied
Genau wie Eleanor in "Gone in 60 Seconds" wird mein Mustang Projekt auch langsam zu meiner Nemesis.... :mad:

Nicht nur, dass ich mir gestern meinen ESC und meinen SLS Akku zerschossen habe, beim Testen der Lichteinheit > SCHEISSE
Nein, heute Morgen hat sich auch noch mein Verdacht bestätigt, dass ich die Karosserie geschrottet habe....
Das Ding liegt ja bei mir in der Firma und am Freitag Abend schaue ich mir noch ein paar Videos und Bilder dazu an und dann fällt mir die ganz untere Schürze auf.... Hier schwarz lackiert in dem Bild zu sehen:

2019-12-16_09-09-56.jpg

Die war so schlecht als Schneidekante zu sehen, im Gegensatz zu der Kante, die das Ganze von dem weißen Bereich abgrenzt, dass ich die mit abgeschnitten habe.... :(

Nicht, nur, dass ich sie eigentlich neu bestellen müsste, sie ist auch nicht mehr zu bekommen, außer bei einem Ebayhändler für 45EUR

An Werten habe ich jetzt schon 120EUR geschrottet, bevor ich auch nur richtig angefangen habe. Bin gerade "etwas" genervt
 

DFENCE

Mitglied
Moment mal, okay das mit der Schürze is kacke ja, aber deswegen ne neue Karo, du übertreibst weil das ist ein Teil der Karo der so simple aufgebaut ist das du das theoretisch aus ner Colaflasche rausschneiden kannst und mit Lexan kleber an die Karo klebst, und ma Ehrlich die Lippe vorne ist das aller erste was du dir eh Kaputt fährst. Und soll ich dir was Sagen, wenn du die Dran gelassen hättest wäre es weit weg vom Original, denn solche Lippen sind Anbauteile ;-) Also vollkommen Legitim das du die Nachträglich anbaust, vieleicht noch mit paar details die z.b die Verschraubung andeutet wie damals bei den aufgesetzten Kotflügel Verbreiterungen. Ich finds alles andere als Tragisch.

Und Joar 120€ Lehrgeld, hält sich doch in Grenzen ? Du musst halt ma bedenken du versucht nen Größeres Projekt zu machen als Einsteiger, eigentlich sind das ja schon Sachen für nen Fortgeschrittenen, vollkommen normal das du mangels Erfahrung hier mehr Geld versenkst als jemand der genau weiß was auf einen Zukommt.
Und dann kommt ja noch dazu das du kein 0815 machst sondern Individualisierst, da musst du einfach einrechnen das du Geld versenken wirst. Es ja nicht komplett nutzlos verbrannt weil du davon Wissen und Erfahrung bekommen hast, also kannst du sogar aus diesem Vermeidlichen Negativen einen Positiven nutzen schöpfen und das vielleicht nicht ganz so Kritisch bewerten.
 

gecko63

Mitglied
Moin DFENCE,

Danke! Das hat mich wieder ein bisschen geerdet. Du hast ja völlig Recht, vor allem mit der Schürze.
Im ersten Moment ist das natürlich ärgerlich.
Und bisher habe ich immer recht gut geplant und auch dank dieses Forums vieles an Fehlern vermeiden können.
Das Ding ist, ich gebe eh viel zu viel Geld für den Mist aus, da sind solcher Patzer doppelt teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Ich würde es nicht patzer nennen, sondern Glück. Das klingt jetzt komisch Aber

Bei Autos ist diese Lippe immer Aufgesetzt also ein Anbauteil, es wäre weiter vom Original Weg das Teil dran zu lassen, als es Nachträglich anzubauen wie es in Echt auch gemacht wird ;-)

Glück im Unglück ;-)

Ach übrigens diese Lippe ist aus Flexiblen Kunststoff Original, Das kann ich dir mit absoluter sicherheit sogar sagen. Beim Mustang Mach 1 ist da nämlich auch alles aus Plaste und der hat diese Lippe vorne ebenso, da ist sogar der Heckflügel aus dem Material. Wär beim RC auch net schlecht wenn die flexibel ausgelegt ist ;-)


PS : Ich hab schon in nem Mach 1 drinne gesessen drum weiß ich das auch so sicher.
 
Top Bottom