• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Allrounder für den Einstieg...

Funkymonkey

Mitglied
Hallo hochgeschätzte und allwissende Forumsgemeinde,

bin Neu hier, Baujahr ´77, hab die dark Ages hinter mir, verbringe mein Berufsleben am Schreibtisch und im Auto und schraube gern an meine Mopeds rum. Meine 6 Jährige und ich betreiben aktuell die Lunchbox und den Summit 1/10 (1/8) und nun hätte ich gerne was schnelleres/härteres. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Funke (Radiolink RC4GS) und Ladegerät für Lipos (ISDT) sind vorhanden. Budget ist erst mal zweitrangig... aber spielt schon auch ne Rolle. Am liebsten wäre mir 1/8 aber nicht größer und auch nicht kleiner als 1/10
Ich habe mich jetzt durch unzählige YT Videos, das Forum und insbesondere durch die 100 Seiten des MT410 2.0 Thread gekämpft und irgendwie den Überblick verloren.

Die Grenzen zwischen Truggy und MT sind anscheinend fliesend bzw. werden sehr frei interpretiert, mir ists egal wie das Ding heißt Hauptsache es passt. Ich fahre Wald, Wiese und Steinbruch und Platz für eigene Geländegestaltung ist auch vorhanden. Springen soll das Teil auch können aber Skatepark gibts nicht.

Da es den Granite und den MT410 V1 nicht mehr gibt sind aktuell der MT410 2.0, der ET 48, der Traxxas Widemaxx und der Arrma 1/8 Kraton oder Notorius in der engeren Wahl. Team Asso, Magic und Corally sind für mich noch weiße Flecken.

Der MT410 2.0 soll wohl noch nicht ganz ausgereift sein? und ich habe auch keinen Bock das Versuchskarnickel zu spielen und der ET 48, neben dem hohen Preis, soll wohl eher auf dem Track zu Hause sein als zum rumbashen? Den Widemaxx fährt mein Kumpel aber ich finde den eher emotionslos obwohl der ganz gut sein soll? Von Traxxas höre ich auch immer wieder, dass Sie sich qualitativ vom Rest der RTR´s abheben sollen?
Der ET 48 soll wohl ne andere Liga sein wie der Rest der genannten, so wie Lenkung zu Peilung oder Skalpell zu Tafelmesser? Der Preis würde sich wohl durch einen höheren Wiederverkaufswert relativieren. An den Arrmas gefällt mir natürlich der Preis und die Möglichkeit, dass ich, wenn ich das richtig verstanden habe, beim Kraton meine 2s Lipos vom Summit nutzen könnte.

So jetzt habe ich versucht das mal darzustellen, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen bzw. meine Ausführungen kommentieren?

Danke schon mal für Eure Hilfe und beste Grüße

Daniel
 

RCDaniel

Mitglied
Ich kann ein Arrma Kraton 4S empfehlen, hab ihn selber macht viel Spaß ! Ach und Arrma Outcast 4s ist auch ganz Nice.
 

Funkymonkey

Mitglied
Danke für die Antworten, ja es wird wohl ein Arrma werden, bei Traxxas finde ich die Preise zu hoch und das mit dem Akkufach gefällt mir auch nicht. Einen Tekno kann ich mir immer noch holen, aber jetzt will ich erst mal fahren und nicht nur schrauben. Vielleicht kommt ja irgendwann ein echter Nachfolger des MT410 V1 raus? Oder besser gesagt ein MT 48.
Ich tendiere zum Notorious 1/8 6s, den kann ich zur Not auch mal mit 4s fahren und der Preis ist echt fair. Der Kraton in der EXB Version würde mir auch gefallen aber das sind dann schnell mal 250€ mehr!
 

Lockemaxx

Mitglied
Daher du ja noch 2 andere Fahrzeuge hast würde ich dir auch Arrma nahelegen. Neben dem Arrma solltest du dir evtl mal den Team Asso rival mt8 anschauen . Da hast du aufjedenfall keinerlei Probleme mit teile Lieferungen .
 

Lockemaxx

Mitglied
Mindestens , bei der Motorisierung / elo würde ich sagen da st Arrma etwas vorne wobei beides da irgendwie hobbywing ist . Die funke ist mmn. Beim Outcast auch besser , aber ansonsten schenken die sich beide nix . Du wirst für die Arrma Klamotten ( Funke Empfänger ) wahrscheinlich etwas mehr bei Kleinanzeigen bekommen . Auch die dboots reifen von Arrma sind hochwertige Reifen , die vom Rival kenn ich nicht . Werden aber mit Sicherheit auch gute Reifen sein.
 

Funkymonkey

Mitglied
Ok, das werde ich mir noch mal anschauen, kann ich deiner Aussage entnehmen, dass du Funke und Empfänger nach dem Kauf vom Set gleich weiterverkaufst?

@westwolf01, danke für den Hinweis, aber ich möchte gerne neu kaufen wegen Garantie etc.
 

Lockemaxx

Mitglied
Funke und Empfänger nach dem Kauf vom Set gleich weiterverkaufst?
Ne kommt drauf an , grundsätzlich verkaufe ich eigentlich nie irgendwas . Kein Bock auf die spacken bei Kleinanzeigen, der Stress sind mir die 20-30 Euro dann nicht wert . Spectrum nutze ich ja selbst . Ich hab auch 10 Spectrum Funken ( Kraton 8s , infraction 6s , sbr usw . Die liegen teilweise niegel Nagel neu in der Schublade , also falls die jemand brauchen kann ) .
 

Funkymonkey

Mitglied
So wollte vermelden, Entscheidung ist gefallen, es wird der Notorious 6s.

Begründung: 1. ich wollte einen 1/8 Massstab, 2. der Preis 519,99€ bei Tamico, 3. die Optik von dem Teil

Ich denke es wird nicht der letzte sein, vielleicht kommt ja irgendwann ein würdiger Nachfolger des MT 410 und wenn ich den Arrma kaputt fahre ist wenigstens nicht sooooo viel hin, danke für eure Hilfe.
 

Frumsl84

Mitglied
Notorious ist eine geile Karre. Habe zwar selber nur den Outcast 4s V2.5, bin aber voll zufrieden. Bis jetzt hab ich auch alle Ersatzteile bekommen.
 
Top Bottom