• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Allgemeines zu Empfängern/Receivern

tobi-KS

Mitglied
Also ich hab die Gt3c und hatte bis vor ein paar Tagen noch die Modelcraft GT3.2, die ja absolut identisch zur CR3P ist. Ich find beide hässlich:D Aber Preis/Leistung ist bei beiden top:thumbsup:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Wenn's nur nach Design gehen würde, wäre ich bei der FS-GT5 geblieben.
Schlicht, einfach, schnörkellos - so mag ich das.
Und gut in der Hand lag sie auch...

fsgt5.jpg
 

LaRaiLo

Mitglied
Ja. Bin aber noch am suchen. Welche gut zu handhaben usw. ist für mich. Das kann dauern, da nach Feierabend kein Geschäft mehr geöffnet hat.
 

LaRaiLo

Mitglied
Bitte kein Problem!
Ich probiere mal den Tactic Empfänger zu binden. Den flysky Empfänger mit TTX 300 Funke zu binden hat nicht funktioniert.
 

Don Promillo

Mitglied
Das Protokoll muss passen. Es gibt funken die können mehrere, oder haben einen Modulschacht.

Beispielsweise kann meine Flysky i10 sowohl AFHDS als auch AFHDS 2A. Die eigentlich nicht das gleiche sind.

Die GT3 nur AFHDS
Die GT5 nur AFHDS 2A

Da Flysky für viele Hersteller denen ihre RTR Funken baut, kann es gut sein, dass manch eine davon AFHDS tut und der Receiver dann mit einer Flysky bindet.

Hersteller alleine sagt nix aus Spektrum hat zum Beispiel DSM2, DSMX und DSMR. Wobei alle modernen Pistol Grips nur noch DSMR können und nicht mit günstigen Orange Receivern binden.

Warum es keine Pistol Grip mit Modulschacht gibt, ist mir ein Rätsel. Dass ein Modul nicht JR Schacht Größe haben muss, hat FrSky mit R9 bereits gezeigt.
Aber dann müssten Autofunkenhersteller auf die Goldgrube "Receiver für schlappe 90 Euro" verzichten, wenn der Kunde auf einmal das Protokoll wählen könnte.
 
Top Bottom