Jojo
Mitglied
Moin zusammen,
ich hab schon des öfteren bemerkt, das wenn ich das Auto hochhebe (egal welches) die Querlenker nicht komplett runter gehen. Die gehen nur soweit runter, wie die Feder drückt. Den Rest muss man dann per Hand machen.
Da stellt sich mir die Frage ob der Ausfederweg überhaupt komplett genutzt wird und wie wichtig der ist. Wenn ich da mit der Hand drücken muss, dann wird der Ausfederweg auch nicht von alleine funktionieren wenn im Betrieb das Rad entlastet wird der alleine raus muss. Von der Sache her weiss ich wie ich die Dämpfer sauber zu bauen habe und ich denke, das klappt meist auch ganz gut. Querlenker fallen auch ohne Dämpfer von alleine ganz runter. Ist das ganze montiert klappt es meiner Ansicht nach zuerst auch. Nur nach ein paarmal fahren läßt das nach und ich kann mir nicht so recht erklären warum.
Ich kann dann ja auch nicht einfach die Dämpfervorspannung erhöhen, dann stehen die Querlenker auch nicht mehr waagerecht.
Aufgefallen ist mir das diverse Male schon am TT01. Und 5 Akkus nach dem ich da alles gemacht hab auch am WLT obwohl das echt alles tipitopi war. Beim TT01 hab ich das rundum, beim WLT jetzt nur an der VA. Hinten seidenweich.
Der Asso hat es nicht. Den Rest hat ich jetzt erstmal nicht geprüft.
Ist das jetzt eine alleine Frage was da an Dreck drin und dran ist? Was anderes fällt mir da irgendwie nicht zu ein, würde ja aber auch bedeuten, wenn man es recht eng sieht, das man quasi nach jeder zweiten dritten Fahrt Dämpfer und Querlenker machen muss.
Gruß Jojo
ich hab schon des öfteren bemerkt, das wenn ich das Auto hochhebe (egal welches) die Querlenker nicht komplett runter gehen. Die gehen nur soweit runter, wie die Feder drückt. Den Rest muss man dann per Hand machen.
Da stellt sich mir die Frage ob der Ausfederweg überhaupt komplett genutzt wird und wie wichtig der ist. Wenn ich da mit der Hand drücken muss, dann wird der Ausfederweg auch nicht von alleine funktionieren wenn im Betrieb das Rad entlastet wird der alleine raus muss. Von der Sache her weiss ich wie ich die Dämpfer sauber zu bauen habe und ich denke, das klappt meist auch ganz gut. Querlenker fallen auch ohne Dämpfer von alleine ganz runter. Ist das ganze montiert klappt es meiner Ansicht nach zuerst auch. Nur nach ein paarmal fahren läßt das nach und ich kann mir nicht so recht erklären warum.
Ich kann dann ja auch nicht einfach die Dämpfervorspannung erhöhen, dann stehen die Querlenker auch nicht mehr waagerecht.
Aufgefallen ist mir das diverse Male schon am TT01. Und 5 Akkus nach dem ich da alles gemacht hab auch am WLT obwohl das echt alles tipitopi war. Beim TT01 hab ich das rundum, beim WLT jetzt nur an der VA. Hinten seidenweich.
Der Asso hat es nicht. Den Rest hat ich jetzt erstmal nicht geprüft.
Ist das jetzt eine alleine Frage was da an Dreck drin und dran ist? Was anderes fällt mir da irgendwie nicht zu ein, würde ja aber auch bedeuten, wenn man es recht eng sieht, das man quasi nach jeder zweiten dritten Fahrt Dämpfer und Querlenker machen muss.
Gruß Jojo