• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1/10 Alles rund um den Unimog

D

Deleted member 17

Gast
Das steht irgend wo in dem Kathedralen Thread soweit ich mich erinnere.
Suchscheinwerfer Bierkasten usw.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hier ist eine Spezialedition von einem 1:1 411. Da bekommt der Begriff Tunen eine ganz neue Bedeutung.

 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Es geht auch sehr klein.. unbedingt ab 6 Min gucken, da geht es um die Technik und die Innereien.

 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Sind noch nicht ganz fertig.
Bei meiner Edelstahlzulieferschmiede bauen die Azubis Unimogs
aus V2A. Dienen als Kugelschreiber und Zettelhalter.:)

IMG_7251.JPG
 

klaus52

Mitglied
Hallo Norbert, hier einmal ein Link zum U-Mog: Unimog.
Hier ist alles vorhanden, auch zum Selbst fahren. Da es bei mir um die Ecke ist, habe ich es schon ausprobiert.:D
Wenn du einmal in die Gegend kommst, Plane es dir ein du wirst es nicht bereuen.

Gruß Klaus
 

klaus52

Mitglied
Hallo Norbert, ja ich bin letztes Jahr selbst gefahren, allerdings nach gründlicher Einweißung von Mitarbeiter.
Ich bin schon bei meinem Wehrdienst U- Mog gefahren, aber das war 1974 also schon sehr lange her:cool:.
Es war ein Erlebniss das man eigendlich nicht beschreiben kann. Für mich das Ultimative was man im
Gelände alles zu Stande bringt. Es ist auf alle Fälle eine große Gaudi.

Gruß Klaus
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
BeiM Tamiya CC-01 Chassis wird gerne an der Front der "Backstein" entfernt. Verwendet man als Karosserie den Unimog 406, kann der Backstein getrost erhalten bleiben.

Hier ein Foto von einem 1:1 Unimog 406, da ist der Backstein im Grunde scale ;)

 
D

Deleted member 20

Gast

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die passenden Chassis haben aber keine Portalachsen. Ist dann semiscale. Da hatten wir doch mal einen Scalepuristen hier im Forum. Sugardaddy oder so ähnlich, der hätte sicher was dazu auf Lager. War vielleicht für den Haushebrauch etwas extrem, aber Recht hatte er.
 

Stealth

Mitglied
Sehr geil - Danke schonmal...! Wenn die Räder rausstehen stört mich das weniniger, aber Radstand sollte schon ca passen. Also welches chassie mit Portalachsen (No RTR) würdet ihr als basis wählen?

Sowas bzw so ähnlich würde mir schon sehr zusagen...
 

Anhänge

Stefan D.

Mitglied
Sehr coole Sache und der Shop hat auch ne gute Qualität und anständige Preise (so im Vergleich zu RC4WD usw.)! :thumbsup:
Da hab ich auch meine flexiblen Aussenspiegel für meinen F350 her, innerhalb von ner Woche waren die da! :)
 
Top Bottom