1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

1/10 Alles rund um den Unimog

Dieses Thema im Forum "Scaler & Trial" wurde erstellt von BAXL, 28. November 2016.

Schlagworte:
  1. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Das steht irgend wo in dem Kathedralen Thread soweit ich mich erinnere.
    Suchscheinwerfer Bierkasten usw.
     
  2. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
  3. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Hier ist eine Spezialedition von einem 1:1 411. Da bekommt der Begriff Tunen eine ganz neue Bedeutung.

    [​IMG]
     
  4. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Es geht auch sehr klein.. unbedingt ab 6 Min gucken, da geht es um die Technik und die Innereien.

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  5. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Sind noch nicht ganz fertig.
    Bei meiner Edelstahlzulieferschmiede bauen die Azubis Unimogs
    aus V2A. Dienen als Kugelschreiber und Zettelhalter.:)

    IMG_7251.JPG
     
    Der_Micha und Mproper gefällt das.
  6. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Hier ein Video was der echte Unimog alles kann.



     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
    Hasi.9 und klaus52 gefällt das.
  7. klaus52

    klaus52 Mitglied

    Hallo Norbert, hier einmal ein Link zum U-Mog: Unimog.
    Hier ist alles vorhanden, auch zum Selbst fahren. Da es bei mir um die Ecke ist, habe ich es schon ausprobiert.:D
    Wenn du einmal in die Gegend kommst, Plane es dir ein du wirst es nicht bereuen.

    Gruß Klaus
     
  8. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Hallo Klaus, mein Nachbar war schon da und sehr angetan. Bist Su schon selbst gefahren?
     
  9. klaus52

    klaus52 Mitglied

    Hallo Norbert, ja ich bin letztes Jahr selbst gefahren, allerdings nach gründlicher Einweißung von Mitarbeiter.
    Ich bin schon bei meinem Wehrdienst U- Mog gefahren, aber das war 1974 also schon sehr lange her:cool:.
    Es war ein Erlebniss das man eigendlich nicht beschreiben kann. Für mich das Ultimative was man im
    Gelände alles zu Stande bringt. Es ist auf alle Fälle eine große Gaudi.

    Gruß Klaus
     
  10. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Die Tage lief auf SWR3 ein Film "Der Unimog - Geschichte eines Multitalents". Ich habe den gesehen und war sehr davon beeindruckt. Der Film ist auch noch in der ARD-Mediathek abrufbar. Es lohnt sich!

    Hier zum Film

    oder von Youtube

     
  11. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Ich bin gerade wieder über tolle Videos von RC-Unimogs gestolpert.

    Eine Video mit unterschiedlichen Modellen und eins mit einem Unimog und einer Schneefräse.



     
    BlackbirdXL1 und Hasi.9 gefällt das.
  12. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    BeiM Tamiya CC-01 Chassis wird gerne an der Front der "Backstein" entfernt. Verwendet man als Karosserie den Unimog 406, kann der Backstein getrost erhalten bleiben.

    Hier ein Foto von einem 1:1 Unimog 406, da ist der Backstein im Grunde scale ;)

    [​IMG]
     
  13. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

  14. Stealth

    Stealth Mitglied

  15. aircooled

    aircooled Autor

    Unter die Kotflügel passt ein MST CMX und CFX (nicht -W), RC4WD Trailfinder, 3Racing Ex Real und alles andere unter 215mm Breite. Bei SCX10, TRX4 oder CFX-W schauen halt die Räder raus
     
  16. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Die passenden Chassis haben aber keine Portalachsen. Ist dann semiscale. Da hatten wir doch mal einen Scalepuristen hier im Forum. Sugardaddy oder so ähnlich, der hätte sicher was dazu auf Lager. War vielleicht für den Haushebrauch etwas extrem, aber Recht hatte er.
     
  17. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

  18. Stealth

    Stealth Mitglied

    Sehr geil - Danke schonmal...! Wenn die Räder rausstehen stört mich das weniniger, aber Radstand sollte schon ca passen. Also welches chassie mit Portalachsen (No RTR) würdet ihr als basis wählen?

    Sowas bzw so ähnlich würde mir schon sehr zusagen...
     

    Anhänge:

  19. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Sehr coole Sache und der Shop hat auch ne gute Qualität und anständige Preise (so im Vergleich zu RC4WD usw.)! :thumbsup:
    Da hab ich auch meine flexiblen Aussenspiegel für meinen F350 her, innerhalb von ner Woche waren die da! :)
     
  20. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Ach ja, richtig.
     

Diese Seite empfehlen