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1/10 Alles rund um den Unimog

Dieses Thema im Forum "Scaler & Trial" wurde erstellt von BAXL, 28. November 2016.

Schlagworte:
  1. klaus52

    klaus52 Mitglied

    Nun ein Kleiner Zwischenbericht zum Fortschritt, wie schon erwähnt gibt es nur einen kleinen Baubericht ,da gleiches Modell von Norbert schon ausführlich
    dokumentiert wurde.
    R0011196.JPG R0011197.JPG
    einzig der Motor wurde durch einen 35T Motor ersetzt, und ein stärkerer Servo von Savöx SC- 0251MG. Kugellager alle Metall mit Gummidichtung. Hat sich schon früher bei mir in anderen Modellen
    für Betrieb im Freien bewährt. Eigendlich wollte ich bei RC Cars nicht mehr so einsteigen, aber lasse nie den Enkel an den PC wenn gerade ein U_ MOG vorgestellt wird:cool:.

    Gruß Klaus
     
    copter52 und speedbraker gefällt das.
  2. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Gestern Abend erreichten mich noch Bilder von des Nachbars Unimog. Es ist der 406 vom Junior.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Hasi.9 und speedbraker gefällt das.
  3. Das ist eigentlich der schönste, find ich.
     
    Mproper gefällt das.
  4. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    das Modell 406 oder das Format 1:1 ;) ?
    Der Senior hat den 411, da muß ich mir noch Fotos besorgen oder selbst machen.

    Bei Gelegenheit muß ich mal die Maße abnehmen
     
  5. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Guck an rcmodelex hat sogar einen Unimog-Body im Programm 219$ für Hütte und Koffer
    ist aber out of stock. Ich vermute der kauft bei den Kollegen aus dem Osten Deutschlands dt-c-rallye-racing.de zu.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
  6. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
  7. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    In Gnoien dt-c-rallye-racing.de kann man Innenausstattungen dazukaufen. Die haben aber einen schlecht gepflegten Internetauftritt, da muß man immer suchen und findet manches nur durch Zufall, zumal die quasi 3 Seiten haben. Auch der Name ist schlecht zu merken.

    1. Die eigentliche Webseite
    2. den normalen Shop
    3. bei ebay-Kleinanzeigen

    [​IMG]
     
  8. Aber der Body ist super gemacht find ich. Darauf baut auch meine Zusammenstellung auf an der ich gerade sitze ;).
     
  9. Du vergisst die Innenausstattung glaube ich, ist die Dabei ?
     
  10. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Irgendwo habe ich einen Baubericht gesehen, der hat das Body sogar beim rcmodelex gekauft, der hat die Motorhaube aufgeschnitten und die Elektrik darunter leicht zugänglich verstaut. Fand ich ganz pfiffig. Allerdings hat der Kollege ein Axial SCX10 darunter.
     
  11. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Keine Ahnung ob der für die Doka überhaupt schon eine hat, oder ob man die von der einfachen Hütte zurechtschneidern muß.
     
  12. Seite 1 Post 9 letztes Bild ist aber zu sehen das die Karo viel zu hoch über dem Chassis steht. Vergleich das mal mit dieser Skizze oben links. Ist das gleiche Problem wie mit dem MST und dem Getriebe. Der hat die Pritsche aus der Not heraus sehr hochgelegt.
    [​IMG]

    DT-C bietet aber auch einen Innenausbausatz an.
     
  13. mch136

    mch136 Mitglied

    Bei dem Expeditions Unimog von dt-c könnte ich echt schwach werden, aber nur mit dem einfachen Fahrerhaus.
    Die DoKa wirkt irgendwie befremdlich, liegt aber wohl auch daran dass ich noch nie einen 1:1 Mog mit DoKa live gesehen habe.

    @Trail Daddy:
    Das Problem mit der höhergelegten Pritsche sollte beim SCX10 II Kit doch eigentlich kaum mehr auffallen ?
    Und mit so einem Kofferaufbau kann man das auch sehr elegant umgehen.


    Lieber Weihnachtsmann, dieses Jahr wünsche ich mir....
     
  14. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Bei der Hütte stimmen die hinteren Türen nicht, im 1:1 Original gehen die an der B-Säule komplett gerade herunter, beim Frässatz sind die im oberen Bereich schräg, so wie es bei der A-Säule notwendig ist.
     
  15. Die Ansprüche ans Vorbild wachsen ! :D:thumbsup:
     
  16. Das ist richtig in Bezug auf den Koffer, doch Baxl möchte eine Pritsche verbauen nach meinem Wissensstand, dafür ist das SCX ob 1 oder 2 nicht geeignet. Einfach weil Getriebe und Dämpferhalter schlichtweg zu hoch sind. Spriegel und Plane oder ähnliches kommen nicht in Frage, da die Pritsche offen bleiben soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2016
  17. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Da haben wir gestern Abend noch im Chat drüber diskutiert. Ich müsste bei einer Pritsche, wenn ich sie offen ließe, u.U. eine Art Fakewerkzeugkiste über die Löcher basteln.
     
  18. klaus52

    klaus52 Mitglied

    Heute habe ich die Karo vorbereitet fürs lackieren. Viel Zeit fürs Abkleben gebraucht , aber die sauberen Übergänge sind der Lohn dafür.:)
    R0011198.JPG R0011199.JPG R0011200.JPG

    Die Farben werden Orange für Führerhaus, sowie Schwarz für untere Kante gewählt. Fenster in Rauchschwarz wie vorgegeben.

    Gruß Klaus
     
    copter52 gefällt das.
  19. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Ich glaube ich muß bei den Fräskollegen in Gnoien abbitte leisten. Offensichtlich sindbei dem Unimog Doka-Typ, den die fräsen, die hinteren Türen tatsächlich im oberen Bereich der Scheibe schräg.

    Siehe hier:

    [​IMG]
     
  20. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Hier wäre mal ein Mog, der meinem ein klein wenig ähnlich sehen würde in Bezug auf Führerhaus und Pritsche. Man achte aber darauf, das bei dem Mog in dem Video eine Decke o.ä. auf der Pritsche liegt, da wird wohl ein Durchbruch versteckt. Ob meiner orange wird...? eher nicht :).

     
    bastelbauer gefällt das.

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