• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Align T-Rex 300

uboot

Mitglied
Es gibt von HH schon lange den Blade 300X (3S, 491 g, Riemenheck) ein schöner Alltagsheli.
Was wird der T_REX besser machen? (Einen stärkeren Motor hat er scheinbar)
 

Cake94

Mitglied
Besser vielleicht nicht, aber bei den grossen (700er/800er) tut sich nicht
nur Align schwer, gegen die Vormachtsstellung von SAB.
In dem 300er-Segment waren sie noch nicht. Wer weiss
was die sich davon versprechen.

Ich glaube das ist aber alles eine glaubensfrage, viele lieben Mikado, finde die auch geil, wieso? Keine Ahnung aber irgendwie finde ich Mikado Helis cool, ein Kollege hingegen sagt aber, ne Danke ist nur Plastik, schlecht fliegen die nicht sagt er, aber er würde z.B SAB bevorzugen.


Aktuell hätte ich auch Lust auf einen kleinen Heli 2-300 Größe, mir gefällt z.B der Fusion 270, würde aber auch einen oxy, rex oder was auch immer nehmen mir ist das relativ egal, ich denke insgesamt ist sich fast alles relativ ähnlich.

Aber bevor ein 2-300 kommt, brauche ich wirklich einen Micro heli für den Garten, auch für bestimmte Figuren fühle ich mich damit sicherer als mit meinem 470L
 

Hubipilot

Autor
Ein Vereinkollege hat sich den TDSF bestellt. Soll den im August bekommen.

Vom Design finde ich den jetzt nicht so den bringer, aber ein 700er mit 2,4 Kg abfluggewicht,
als Akku ein 5S Turnigy soll da sogar reichen, das reizt mich...
 

uboot

Mitglied
Die 300-er Klasse war schön. Inzwischen stehen aber etwas kleinere Helis zur Auswahl (230S V2, 250CFX, Shape S2 . . .), die ähnliche Flugeigenschaften haben, allerdings mit Motorheck (außer dem ShapeS2) und preiswerter.
Die Oxys fliegen auch im 300-er Segment und sind ohne FBL liegerbar. Die dürften dann auch die Hauptkonkurrenten sein; allerdings sind sie hochpreisig.
 
D

Deleted member 17

Gast
Wenn ich mir das Display vom Sender so ansehe, kommt mir das vor wie
bei einer Flysky.
Bei früheren RTF Modellen von Align lag da eine Futaba bei.
 

uboot

Mitglied
Ist schon eine tolle Maschine mit schöner stabiler DFC-Mechanik, sehr stabilem Heckrohr und dem Akkuschlitten. Muß sagen, daß das schon eine andere Welt ist, als der 300CX von Blade. Das FBL würde ich aber nicht verwenden wollen, weil es mir nicht bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

AllRadler

Mitglied
Aktuell hätte ich auch Lust auf einen kleinen Heli 2-300 Größe, mir gefällt z.B der Fusion 270, würde aber auch einen oxy, rex oder was auch immer nehmen mir ist das relativ egal, ich denke insgesamt ist sich fast alles relativ ähnlich.
Ich kann dir nur wärmstens den OXY3-270 empfehlen.
Keiner meiner Helis fliegt so präzise und folgt so exakt den Steuerbefehlen wie dieser. Es sind KST DS215 Servos an allen vier Positionen verbaut.
 
Top Bottom