• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Aktive Minibox zum Einsatz in RC-Modellen

Majue

Mitglied
Hallo,

ich wollte einmal ausprobieren, ob es mir gelingt, eine kleine aktive Box zum Einsatz in RC-Modellen zu bauen. Sie sollte einen guten Klang haben (soweit das bei der Größe überhaupt möglich ist) und leicht, robust und wassergeschützt sein. Außerdem sollten die Komponenten nicht allzu viel kosten. Was dabei herausgekommen ist, werde ich hier vorstellen.

Eingebaut werden:
Das Gehäuse fertige ich aus dünnen GFK-Platten.

Den Verstärker habe ich auf eine Aluplatte montiert, die gleichzeitig Deckel und Kühlkörper ist. So ist es geworden:

IMG_20190721_182719.jpg IMG_20190721_182747.jpg

Auf den Lautsprecher habe ich 3 mm Muttern aufgeklebt, das erleichtert die Montage.

IMG_20190721_183000.jpg IMG_20190721_182935.jpg

Wie es weitergeht, erfahrt ihr im nächsten Beitrag.
 
Top Bottom